• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trash-Order auf SD-Karte nicht zu sehen

dasrikschen

Tokyo Rose
Registriert
28.05.07
Beiträge
70
Hallo zusammen,

suche jetzt schon seit Stunden im Internet. Werde nicht fündig. Vielleicht könnt Ihr helfen?

Ich nehme seit Tagen kurze Videosequenzen auf über eine normale Photokamera mit Videofunktion auf und übertrage die Videos über einen Kartenleser auf das MacBook. Bisher alles gut gelaufen. Seit vorgestern aber sagt mir der Rechner, es gäbe keine Daten zu übertragen, obwohl ich gerade eben einen Film aufgenommen hatte. Die Kamera hingegen sagt, die Karte sei voll. HÄ???

Bei einem Freund habe ich soeben die Karte über Windows angeschaut. Hier kann ich den trash-ordner auf der SD-Karte sehen und dort befinden sich auch meine Filme in 1a Zusand. So ein Mist. Warum plötzlich die Filme dort landen - versteh ich nicht - aber warum ich diesen Ordner auf meinem MÄkchen nicht sehen kann, macht mich ganz irre:mad:. Hat jemand einen Tipp wie ich diesen sichtbar machen kann ????

LG von Rike
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Schau doch mal in den (Mac-)Papierkorb, wenn die Karte eingesteckt ist und Du Dich im ihrem Verzeichins befindest.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Du solltest Dir angewöhnen, die Karte jedes Mal, nach dem Übertragen aller Dateien, in der Kamera zu formatieren (bietet jede Kamera an, soweit ich weiß). Dann ist sie wie neu ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
OS X hat nur einen "Sammeltrash".
Eine Unterteilung pro Festplatte, Partition, USB-Stick, Karten und dergleichen gibt es leider nicht.
Hier aber die Lösung-> Smarttrash
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Smarttrash ist wirklich gut!
DBertelsbeck hats mir auch schon empfohlen. und es läuft super
lg
 

dasrikschen

Tokyo Rose
Registriert
28.05.07
Beiträge
70
Du solltest Dir angewöhnen, die Karte jedes Mal, nach dem Übertragen aller Dateien, in der Kamera zu formatieren (bietet jede Kamera an, soweit ich weiß). Dann ist sie wie neu ;)

... das habe ich letztes Wochenende gemacht - mit ziemlich miesem Ergebnis: Habe eine Kodak EasyShare Z740 und darin befanden sich einige geschützte Bilder. Die sind natürlich jedes Mal mit übertragen worden, wenn ich das Video über Kabel in iPhoto übertragen wollte. Nirgends war eine Anweisung zum "ent"schützen zu finden. Also habe ich die Choose formatiert. Allerdings mit dem Ergebnis, dass ich nichts mehr in Mäkchen importieren kann via Kabel. Deshalb hatte ich mir den Kartenleser gekauft. Hiermit ging's - bis seit vorgestern - wie gesagt - die Filme plötzlich in dem "trash" landen. Ich muss irgendwie rauskriegen, wie ich die Kamera wieder in den status quo ante Zeitpunkt x vorige Woche versetzen kann.

Thanks a lot !!!!!:)
 

dasrikschen

Tokyo Rose
Registriert
28.05.07
Beiträge
70
OS X hat nur einen "Sammeltrash".
Eine Unterteilung pro Festplatte, Partition, USB-Stick, Karten und dergleichen gibt es leider nicht.
Hier aber die Lösung-> Smarttrash

Erstmal ganz lieben Dank für die prompte Antwort !!!!!!:):) Hab das Progrämmschen downgeloaded und warten auf die nächste Katastrophe. Im Moment ging's natürlich (Vorführeffekt) wieder einwandfrei mit dem Übertragen :(

LG von Rike
 

dasrikschen

Tokyo Rose
Registriert
28.05.07
Beiträge
70
Schau doch mal in den (Mac-)Papierkorb, wenn die Karte eingesteckt ist und Du Dich im ihrem Verzeichins befindest.

... mach ich, sobald es wieder nicht funktionert. Im Moment geht's mit dem Übertragen. Ich kapier das nicht - einmal ja - einmal nein !!!:(


Dank Dir für den superschnellen Tipp :):)