1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Transparenz des Docks ausschalten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 17.01.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo, kann man die Transparenz des Docks auch ausschalten? "D-Look habe ich schon! Kann mann auch eigene Hintergrundfarben zuordnen und den Transparenzefekt beibehalten?

    Sinn meiner Fragen ist: ich würde gerne den Dock-Look vom Tiger wieder haben :)
     
  2. dubb3000

    dubb3000 Braeburn

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    47
    Hier hast du eine Anleitung wie du das Dock ändern kannst.
    Viel Spaß damit.

    Grüße
     
  3. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
  4. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Ich glaube ganz transparent wie mit ClearDock unter Tiger bekommst du es nicht, hab auch schon gesucht. Aber die anderen beiden Lösungen sind ganz nett.
     
  5. Mama Scrabble

    Mama Scrabble Idared

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    24
  6. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Warten auf 10.5.2, da lässt sichs regeln.
     
  8. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Woher willst du das wissen?
     
  9. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.805
  10. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Versuch mal das Dock auf der rechten (oder auch linken Seite). Konnte es mir nie vorstellen und hatte es auch immer unten, da es seit Leopard dort aber extrem hässlich ist, habe ich mich kurzerhand umentschieden und komme mit dem Dock auf der rechten Seite super zurecht und außerdem sieht es meines Erachtens extrem chic dort aus. Gerade bei einem Widescreen hat man den Platz dort ja eigentlich...
     
  11. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.805
    Das ist deine Meinung ;)
    Das Dock an einer anderen Stelle als unten zu positionieren geht IMHO überhaupt nicht.
     
  12. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Nee, die Transparenz des Menü-Bars, nicht des Docks ;).
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Apple sieht das anders (siehe Systemeinstellungen)
     
  14. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich glaube er meinte das eher im ästhetischen, nicht im technisch (wohl möglichen) Sinne :D.
     
  15. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.805
    Du hast es erfaßt ;)
     
  16. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Geht mir nämlich ebenso :).
     

Diese Seite empfehlen