1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Traktor und FireWave - geht das???

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von herrstenzel, 27.03.09.

1. herrstenzel

herrstenzel Idared

Hallo,
    ich habe hier eine FireWave Soundkarte (5.1) und von einem Freund das DJ-Program Traktor 3 LE geschenkt bekommen. Nun frage ich mich (bzw. Euch), ob man den diese Soundkarte auch dafür benutzen kann, so dass 2 der 3 Stereoausgänge dafür benutzt werden, die beiden DJ-Kanäle auszugeben.
    Viele Grüße,
    HerrStenzel

2. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

eine entsprechende zuordnung/definition sollte mit dem audio midi setup (zu finden unter dienstprogramme) einzurichten sein …

3. herrstenzel

herrstenzel Idared

Habe da nichts gefunden, wie das gehen soll.

4. eyecandy

audio > geräte-editor …

5. herrstenzel

herrstenzel Idared

IM Audio-Midi-Setup gibt es bei mir unter Audio-Geräte keinen Geräte-Editor. Dort kann ich bei Standard-Output und System-Output die FireWave auswählen, aber wie kann ich dem Gerät klar machen, dass es den einen Stereo-Kanal von Traktor auf den einen Ausgang und den anderen auf einen anderen Ausgang legt?

6. eyecandy

in der menüleiste unter audio zu finden …

7. TaTonka

TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

Das geht in den Einstellungen von Traktor selbst. Du müsstest die 5.1-Karte da mit 10 Monokanälen sehen (sofern sie von OS X korrekt erkannt wurde). Dann kannst du die Monokanäle direkt den verschiedenen Mono-Outputs der Decks zuweisen, jeweils 2 pro Deck.

8. herrstenzel

herrstenzel Idared

Ah, prima, jetzt gings auch wirklich, letztes Mal war da nix (wohl Soundkarte nicht erkannt...).
    Vielen Dank allen Beteiligten!

Diese Seite empfehlen