• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Traktor und FireWave - geht das???

herrstenzel

Idared
Registriert
17.03.09
Beiträge
25
Hallo,
ich habe hier eine FireWave Soundkarte (5.1) und von einem Freund das DJ-Program Traktor 3 LE geschenkt bekommen. Nun frage ich mich (bzw. Euch), ob man den diese Soundkarte auch dafür benutzen kann, so dass 2 der 3 Stereoausgänge dafür benutzt werden, die beiden DJ-Kanäle auszugeben.
Viele Grüße,
HerrStenzel
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
eine entsprechende zuordnung/definition sollte mit dem audio midi setup (zu finden unter dienstprogramme) einzurichten sein …
 

herrstenzel

Idared
Registriert
17.03.09
Beiträge
25
IM Audio-Midi-Setup gibt es bei mir unter Audio-Geräte keinen Geräte-Editor. Dort kann ich bei Standard-Output und System-Output die FireWave auswählen, aber wie kann ich dem Gerät klar machen, dass es den einen Stereo-Kanal von Traktor auf den einen Ausgang und den anderen auf einen anderen Ausgang legt?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
IM Audio-Midi-Setup gibt es bei mir unter Audio-Geräte keinen Geräte-Editor. Dort kann ich bei Standard-Output und System-Output die FireWave auswählen, aber wie kann ich dem Gerät klar machen, dass es den einen Stereo-Kanal von Traktor auf den einen Ausgang und den anderen auf einen anderen Ausgang legt?

Das geht in den Einstellungen von Traktor selbst. Du müsstest die 5.1-Karte da mit 10 Monokanälen sehen (sofern sie von OS X korrekt erkannt wurde). Dann kannst du die Monokanäle direkt den verschiedenen Mono-Outputs der Decks zuweisen, jeweils 2 pro Deck.
 

herrstenzel

Idared
Registriert
17.03.09
Beiträge
25
Ah, prima, jetzt gings auch wirklich, letztes Mal war da nix (wohl Soundkarte nicht erkannt...).
Vielen Dank allen Beteiligten!