• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Traktor Pro/Traktor Scratch Pro

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Faderfox DJ2 für 230 Euronen. Echt ein mechanisches Wunderwerk
und ein top Gerät
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
okay...das übersteigt mein budget leider um eine menge :(
wie gesagt, du musst auch noch an die kosten für das audiointerface denken. ein hercules rmx interface kostet z.b. mit audioschnittstellen etwa 320,- - 350,-, nicht wirklich mehr als controller und separates interface in summe ...
 

_dj_experience_

Alkmene
Registriert
03.01.09
Beiträge
30
hmm ja...verstehe...
kaufe mir "im selben zug" noch ein neues mischpult (pioneer djm 400), das schrenkt mein budget leider nich weiter ein...weil da würde ich mit interface und controller auf 750 euro kommen... -.-
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ok, dann bleibt dir der günstige m-saudio-controller und als günstiges dj-inface kann man das numark dj io empfehlen (2x2 audio out) für etwa 120,- empfehlen ...

es bleiben dann noch die kosten für die software (traktor pro für 200,-) ...
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Hi, habe jetzt über ein paar Wochen DJ Software Demos getestet. Für mich das optimale ist Mixmeister, mit dem komme ich als Anfänger gut zurecht. Bestelle mir auch schnellstmöglich das Numark Mixmeister Control ohne Audio Interface, da dieses genau auf Mixmeister zugeschnitten ist.

Da ich bei nem Kumpel in der Bar mal ein wenig Musik mixen könnte, (nur wenn keiner da ist:)) hier zu meiner Frage:

1. Was benötige ich noch zum Macbook, zum Audio Interface, zur Software und zum Midi Controler um das ganze über die Anlage der Bar laufen zu lassen.

2. Wie schließe ich das ganze zusammen incl. Macbook.


Also den Controler per USB ans Macbook ist mir klar. Aber wo die Boxen und wo das Audio Interface? Wo die Kopfhörer? Hat mein MB Alu überhaupt die ganzen Voraussetzungen.


Wär wirklich nett wenn mir jemand weiterhelfen kann, damit ich weiß was alles bestellt werden muß.

Danke

Flo
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ohne kenntnisse des genutzten audio-interfaces sowie vorhandenem equipments in der bar etwas schwierig zu beantworten ...
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Danke, es wäre das Numark DJ I/O USB Soundkarte Interface. In der Bar hat er einen Pioneer Verstärker an dem jetzt eben der CD Player, PC und die Boxen angeschlossen sind.
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
mal abgesehen davon dass ich dir von mixmeister abraten würde (Nimm Traktor Pro, dann musst du nicht in nen paar Monaten aufrüsten, das kurze einarbeiten lohnt sich), kenn ich zwar das interface von denen nicht, aber das wird wohl nen cinch ausgang haben, den du dann einfach mit nem cinch kabel in den verstärker der bar stöpselst. das sollte es eigentlich gewesen sein. Wenn du Pech hast, hat der Verstärker nur nen Klinke oder gar XLR eingang, aber denk mal nicht. dann müsste man halt nen adapter mit anschliessen.
 

_dj_experience_

Alkmene
Registriert
03.01.09
Beiträge
30
ich hab mir vor kurzem traktor-pro gekauft, und würde gerne cue-points setzen...
hab schon alles mögliche ausprobiert, komme aber nicht auf die lösung..
bitte um rat... danke
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
ich hab mir vor kurzem traktor-pro gekauft, und würde gerne cue-points setzen...
hab schon alles mögliche ausprobiert, komme aber nicht auf die lösung..
bitte um rat... danke

hm, wozu gibts wohl den cue button?
für alles weitere, wie mein vorredner schon sagte, im handbuch steht das kurz und knackig.