• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Traktor DJ 3: Möglichkeit zwei Soundkarten anzusteuern?

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
in dem 2. screenshot sehe ich aber nur die Eigenschaften für das iMic und nicht für das aggregate device o_O Im ersten fällt mir auf das der Name des device wohl ein problem darstellt.
 

derJan

Gast
Ich geb es erstmal auf. Immer wenn ich wieder Speicherplatz frei gemacht habe, kommt Traktor DJ Studio an und macht ihn mir wieder voll. Ich kann auch nicht nachvollziehen wohin er die vielen Daten schreibt und was er überhaupt schreibt. Eigentlich schade, da Native Instruments die Software zur Zeit für 100 EUR anbietet - aber wenn ich sie nicht mal gescheit testen kann, bringt es mir auch nichts.
Danke an alle für die Hilfe.

Jan
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Ich geb es erstmal auf. Immer wenn ich wieder Speicherplatz frei gemacht habe, kommt Traktor DJ Studio an und macht ihn mir wieder voll. Ich kann auch nicht nachvollziehen wohin er die vielen Daten schreibt und was er überhaupt schreibt. Eigentlich schade, da Native Instruments die Software zur Zeit für 100 EUR anbietet - aber wenn ich sie nicht mal gescheit testen kann, bringt es mir auch nichts.
Danke an alle für die Hilfe.

Jan
ooooch, nich gleich aufgeben. poste doch dein Problem mal ins Traktorforum bei NI, da wird dir bestimmt jemand weiterhelfen können (am besten ins englischsprachige).
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
bei NI kommt man dachte ich nicht in die Foren ohne vorherige Anmeldung ( mit Seriennummer )....aber bei genauerer Betrachtung wär das ja Unsinn, die würden sich die Demo-Leute ausschließen....

hatte auch ähnliche probleme... traktor ist immer abgeschmiert bei der auswahl der geräte bzw. kanäle... war aber schon bei version 2 so...keine ahnung wie ichs gelöst hab, hab viel mit dem verknüpfen von devices gearbeitet... bis ich mal ne config hatte die gefunzt hat...
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
bei NI kommt man dachte ich nicht in die Foren ohne vorherige Anmeldung ( mit Seriennummer )....aber bei genauerer Betrachtung wär das ja Unsinn, die würden sich die Demo-Leute ausschließen....
Du kannst Dich auch ohne Seriennummer im Forum anmelden.
 

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
hallo,
ich hab den namen geändert in allekanaele.
aber immer wenn ich die 4 kanäle in traktor einrichte bekomm ich ein knacken wie ne rückkoplung im sekunden takt sobald ich ein kanal zuweise.
hier noch ein paar screenshots vielleicht hilft das ja.
ich weiss nicht mehr weiter ich denke ich hab alles ausprobiert.
über hilfe wär ich dankbar thx
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 215

derJan

Gast
Ich flipp aus! Hab eben die Konfiguration der Soundkarte von apfel ausgetestet und es geht. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich den iMic-Eingangskanal nicht mit reingenommen hatte, weil ich mir gedacht habe: "den brauchst du erstmal nicht" :). Danke für eure ermunterungen nachdem ich gestern doch sehr deprimiert war :). Immer wenn ich etwas neuen freien Speicherplatz freigeschaufelt hatte und Traktor gestartet hab war er auch schon wieder weg. Das kann doch schon sehr störend sein :p.

Schönes Wochenende
Jan
 

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
na da gratulier ich dir.
bei mir gehts immer noch nicht hab immer sone rückkoplung oder sowas.
 

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
jetzt gehts thx.
aber wie kann ich die stücke vorhören ich find den schieber nicht^^.
mfg
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
jetzt gehts thx.
aber wie kann ich die stücke vorhören ich find den schieber nicht^^.
mfg
Bei deiner Konfig müßte das Cue-Signal auf der internen Soundkarte liegen. Jetzt mußt du zum vorhören nur den cue-button des jeweiligen Decks drücken (leuchtet dann blau), evtl. Volume für den Kopfhörer hochziehen (im Mixer).
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Habe hier ein ähnliches Problem... ich bekomme das interne (PB 12") und das externe (Creative USB) nicht aggregiert, es werden trotz zusammenfügen nur 2 Kanäle angezeigt...
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    85,2 KB · Aufrufe: 179

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich hab mit den selbsterstellten devices so meine sorgen, ich würde damit NICHT live auftreten (nach 2 stunden kommt dann meist der erste crash)...

nur als warnung
 

chmanie

Granny Smith
Registriert
26.03.05
Beiträge
17
Ich habe auch große Probleme damit. Nicht nach zwei Stunden sondern schon nach ein paar Minuten. Sobald ich die virtuelle Soundkarte benutze kackt der total rum und irgendwann crashed er. Was gibt es denn noch für Möglichkeiten? Ich bräuchte eine Soundkarte mit zwei Ausgängen aber extern (USB) gibt es sowas?