1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Traktor DJ 3 & BT-Headset?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von CraX, 31.08.06.

  1. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Hi ATler,
    Ich hab nen Bluetooth-Headset mit meinem iMac verbunden, und würde nun gerne über das Headset vorhören (als Monitor nutzen). Hat jemand 'ne Idee wie ich das zu konfigurieren hab? Danke :)
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    angeblich kann man das in der audio/midi-konfiguration einstellen. die findest du im ordner dienstprogramme.

    aber frag mich nicht wie;)

    gruss

    jürgen
     
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    oops, da fällt mir ein, für traktor geht das wohl nicht. da wird die soundausgabe ja intern geregelt.
    aber du kannst es ja mal versuchen, wer weiss.....

    gruss

    jürgen
     
  4. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Welche Mix-Programme würden denn das Headset unterstützen (welche können zwei Sound-Devices gleichzeitig ansteuern)?
    In Traktor geht das tatsächlich nicht... eigentlich schade. Dort kann ich immer nur eine Soundkarte (beziehungsweise BT-Headset) ansteuern, und für dieses eine gerät die Kanäle setzen.
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    das weiss ich leider nicht. aber es gab die tage schon mal einen thread zu diesem thema. musst du mal suchen....

    cu

    j.
     
  6. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Ich wollte nur kurz sagen, wie ich's trotzdem hinbekommen habe (eine wirklich abenteuerliche Konfiguration die ich jetzt hier habe).
    Also ich brauche dazu die Tools Soundflower und LineIn
    Traktor steuer den 16ch Soundflower Ausgang an. Auf Kanal 1 + 2 Master und auf 3 + 4 Monitor
    Soundflower ist so eingestellt, dass die Kanäle 1 + 2 in wirklichkeit Kanal 1 der echten Soundausgabe widerspiegeln, die Kanäle 3 + 4 sind jeweils mit dem "echten" Kanal 2 gekoppelt.
    Nun kommt LineIn in's Spiel:
    Zwei mal geöffnet wird jeweils einmal Kanal 1 + 2 von Soundflower an die Internen Boxen durchgeschickt, und mit dem zweiten LineIn werden die Kanäle 3 + 4 von Soundflower zum Bluetooth-Headset geschickt. Wenn man nun noch mit dem Buffer herumspielt, bekommt man beides sync.
    Aufwändig, aber geht ;)
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    das hört sich tatsächlich sehr abenteuerlich an. aber wenns funktioniert...:)
     

Diese Seite empfehlen