• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Traktor DJ 3 & BT-Headset?

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Hi ATler,
Ich hab nen Bluetooth-Headset mit meinem iMac verbunden, und würde nun gerne über das Headset vorhören (als Monitor nutzen). Hat jemand 'ne Idee wie ich das zu konfigurieren hab? Danke :)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

angeblich kann man das in der audio/midi-konfiguration einstellen. die findest du im ordner dienstprogramme.

aber frag mich nicht wie;)

gruss

jürgen
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
oops, da fällt mir ein, für traktor geht das wohl nicht. da wird die soundausgabe ja intern geregelt.
aber du kannst es ja mal versuchen, wer weiss.....

gruss

jürgen
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Welche Mix-Programme würden denn das Headset unterstützen (welche können zwei Sound-Devices gleichzeitig ansteuern)?
In Traktor geht das tatsächlich nicht... eigentlich schade. Dort kann ich immer nur eine Soundkarte (beziehungsweise BT-Headset) ansteuern, und für dieses eine gerät die Kanäle setzen.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Welche Mix-Programme würden denn das Headset unterstützen (welche können zwei Sound-Devices gleichzeitig ansteuern)?

das weiss ich leider nicht. aber es gab die tage schon mal einen thread zu diesem thema. musst du mal suchen....

cu

j.
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Ich wollte nur kurz sagen, wie ich's trotzdem hinbekommen habe (eine wirklich abenteuerliche Konfiguration die ich jetzt hier habe).
Also ich brauche dazu die Tools Soundflower und LineIn
Traktor steuer den 16ch Soundflower Ausgang an. Auf Kanal 1 + 2 Master und auf 3 + 4 Monitor
Soundflower ist so eingestellt, dass die Kanäle 1 + 2 in wirklichkeit Kanal 1 der echten Soundausgabe widerspiegeln, die Kanäle 3 + 4 sind jeweils mit dem "echten" Kanal 2 gekoppelt.
Nun kommt LineIn in's Spiel:
Zwei mal geöffnet wird jeweils einmal Kanal 1 + 2 von Soundflower an die Internen Boxen durchgeschickt, und mit dem zweiten LineIn werden die Kanäle 3 + 4 von Soundflower zum Bluetooth-Headset geschickt. Wenn man nun noch mit dem Buffer herumspielt, bekommt man beides sync.
Aufwändig, aber geht ;)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
das hört sich tatsächlich sehr abenteuerlich an. aber wenns funktioniert...:)