1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trainingsplan mit iPhone?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Curacao, 29.07.08.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Ich gehe zur Zeit regelmaessig im Fitnessstudio trainieren und habe mir einen Trainingsplan aufgestellt. Diesen Verwalte ich im Moment noch ueber Excel am Mac zuhause. Ich trage immer ein wieviele Wiederholungen ich mit welchem Gewicht an Geraet XY gemacht hab, um so meine Fortschritte festzuhalten.
    Jetzt hab ich aber keine Lust andauernd mit Stift und Papier im Studio rumzuhantieren. Da ich mein iPhone sowieso immer dabei hab zwecks iPod faende ich es super praktisch wenn ich alle direkt da eintragen koennte.

    So weit ich informiert bin gibts noch keine Moeglichkeit Excel Dateien auch zu bearbeiten. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. :)

    Gibts vielleicht schon ein extra Programm mit dem man es auf dem iPhone machen koennte? Oder habt Ihr eine andere Idee? Notizblock.app halte ich nicht fuer die optimale Loesung.

    Ich habe ein 2G iPhone mit 1.1.4 jailbreaked

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    was sagt denn die kategorie 'gesundheit und fitness' im appstore?
     
  3. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Hat er nicht gesagt: iPhone mit 1.1.4 ? Da is nix mit Appstore
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    überlesen. sorry.

    als online-tabellenkalkulation gibt es dann kostenlos editgrid
     
  5. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Oh, das waer natuerlich Hammer wenn das so funkioniert wie ich es mir vorstelle :)
    Danke

    EDIT: Ich sehe grad dass editgrid eine Webapplikation ist o_O mhh...gibts sowas nicht auch als offlineversion?
     
  6. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    gibts denn generell noch eine Möglichkeit was im iPhone einzutragen ohne unbedingt den Notizblock zu nehmen??
     
  7. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    keiner eine Idee?
     
  8. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Hast du schonmal sowas probiert?

    Ich hab das einmal mit nem WinMobiel Gerät gemacht mit MobileExcel.
    Fand das total unpraktisch da man (solang mans ernsthaft betreibt :D)
    je nach Trainingsschwerpunkt und Dauer viel zu zittrig ist um auf nem Touchscreen virtuelle Tasten einzukloppen.
    Auch muss das mit den dreckigen Händen nicht unbedingt sein das Gerät dauernd zu befingern.

    IMO ist man tausend mal schneller mit dem Wischzettel, und ganz unpeinlich find ich es auch nicht
    nach jeder Übung die Zahlen ins Gerät zu tippen. ;)

    Nur so als Gedanke, auch wenn ich bei deiner eigentlichen Anfrage nicht wirklich weiterhelfenkann.
     
  9. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    hast denn keine i-net flat? dann könntest es ohne probleme nutzen...beim iphone gehört sowas einfach dazu...
    Ich lad mir das gleich mal sobald ich mein neues iphone hab :) hört sich nämlich nicht schlecht an.
    Selbst wenn es nicht gehen sollte, nimm nen zettel und stift...das sieht zwar nicht so schön aus, aber kannst immer noch daheim in pages, excel oder was auch immer abtippen und aufs iphone laden... dann siehst halt nur deine vergangenen werte...
    PS: nur so nebenbei...weniger schreiben und härter/mehr trainieren bringt mehr...
     
  10. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Ich finde die editgrid Seite eine vorrübergehend sehr gute Lösung. Für die Zukunft wünsche ich mir aber auch eine Offline Lösung für Excel. Mir reicht dann View only!
     

Diese Seite empfehlen