• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trainingsplan mit iPhone?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Ich gehe zur Zeit regelmaessig im Fitnessstudio trainieren und habe mir einen Trainingsplan aufgestellt. Diesen Verwalte ich im Moment noch ueber Excel am Mac zuhause. Ich trage immer ein wieviele Wiederholungen ich mit welchem Gewicht an Geraet XY gemacht hab, um so meine Fortschritte festzuhalten.
Jetzt hab ich aber keine Lust andauernd mit Stift und Papier im Studio rumzuhantieren. Da ich mein iPhone sowieso immer dabei hab zwecks iPod faende ich es super praktisch wenn ich alle direkt da eintragen koennte.

So weit ich informiert bin gibts noch keine Moeglichkeit Excel Dateien auch zu bearbeiten. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. :)

Gibts vielleicht schon ein extra Programm mit dem man es auf dem iPhone machen koennte? Oder habt Ihr eine andere Idee? Notizblock.app halte ich nicht fuer die optimale Loesung.

Ich habe ein 2G iPhone mit 1.1.4 jailbreaked

Vielen Dank im Voraus
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
was sagt denn die kategorie 'gesundheit und fitness' im appstore?
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Hat er nicht gesagt: iPhone mit 1.1.4 ? Da is nix mit Appstore
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
überlesen. sorry.

als online-tabellenkalkulation gibt es dann kostenlos editgrid

Oh, das waer natuerlich Hammer wenn das so funkioniert wie ich es mir vorstelle :)
Danke

EDIT: Ich sehe grad dass editgrid eine Webapplikation ist o_O mhh...gibts sowas nicht auch als offlineversion?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
gibts denn generell noch eine Möglichkeit was im iPhone einzutragen ohne unbedingt den Notizblock zu nehmen??
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hast du schonmal sowas probiert?

Ich hab das einmal mit nem WinMobiel Gerät gemacht mit MobileExcel.
Fand das total unpraktisch da man (solang mans ernsthaft betreibt :D)
je nach Trainingsschwerpunkt und Dauer viel zu zittrig ist um auf nem Touchscreen virtuelle Tasten einzukloppen.
Auch muss das mit den dreckigen Händen nicht unbedingt sein das Gerät dauernd zu befingern.

IMO ist man tausend mal schneller mit dem Wischzettel, und ganz unpeinlich find ich es auch nicht
nach jeder Übung die Zahlen ins Gerät zu tippen. ;)

Nur so als Gedanke, auch wenn ich bei deiner eigentlichen Anfrage nicht wirklich weiterhelfenkann.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
hast denn keine i-net flat? dann könntest es ohne probleme nutzen...beim iphone gehört sowas einfach dazu...
Ich lad mir das gleich mal sobald ich mein neues iphone hab :) hört sich nämlich nicht schlecht an.
Selbst wenn es nicht gehen sollte, nimm nen zettel und stift...das sieht zwar nicht so schön aus, aber kannst immer noch daheim in pages, excel oder was auch immer abtippen und aufs iphone laden... dann siehst halt nur deine vergangenen werte...
PS: nur so nebenbei...weniger schreiben und härter/mehr trainieren bringt mehr...
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ich finde die editgrid Seite eine vorrübergehend sehr gute Lösung. Für die Zukunft wünsche ich mir aber auch eine Offline Lösung für Excel. Mir reicht dann View only!