• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trainingsminuten nach Update

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Hallo Community,

mein Freund hat eine AW 2, ich eine AW 4. Nach dem letzten Update hat er festgestellt, dass die Trainingsminuten wohl deutlich schwer zu erreichen waren als vorher, sprich die Uhr erkennt sie nicht mehr so leicht. Meine Erfahrung ist ähnlich. Heute waren wir Rad fahren (nur zu zweit, keine Gruppe^^) und nach einer halben Stunde wurden ca 4 Trainingsminuten aufgezeichnet. Ich hatte das Training gestartet (Rad fahren outdoor) und wir sind nicht unbedingt geschlichen. Für meinen Freund vielleicht schon, da er ein trainierter Radfahrer ist und ich bin ziemlich schlecht, aber dennoch irritiert mich das Ergebnis doch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße!
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Hier auch. Selbst bei (gefühlt) intensiver Arbeit und/oder Workout tut sich kaum was bei den Aktivitätsminuten. Daher schaffe ich es an manchen Tag nicht mehr, den Kreis vollzukriegen.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Nach meiner Erfahrung beim Fahrradfahren, wird neben der gefahrenen Geschwindigkeit auch der Puls in die Berechnung einbezogen. Wenn ich unter 20 km/h fahre, dann hab ich auch nicht so viele anrechenbare Trainingsminuten.
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Wäre mal gut zu wissen, was da einbezogen wird. Nehmen wir aber mal ein Beispiel ohne eingestelltes Training: Er geht morgens zum Bäcker. Drei Stockwerke im Haus runter, zum Bäcker, zurück, Treppe wieder rauf. Vor dem Update kamen da auch gerne mal 5 Trainingsminuten auf die Uhr. Dasselbe beim Wäsche waschen im Waschkeller. Allein durch die ganzen Treppen haben sich einige Trainingsminuten angesammelt. Aber seit dem Update passiert da wohl nicht mehr viel. Er meinte zwar zu mir, dass es jetzt möglicherweise so ist, dass die Uhr "richtiger" zählt, aber während er früher (also vor dem Update) sogar abends noch mal um den Block ging, um die letzten Trainingsminuten zu erhalten und den Kreis zu schließen, macht er das jetzt nicht mehr, da einfach am Ende des Tages noch zu viel fehlt. Die Motivation geht dadurch ziemlich flöten.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Bin jetzt grad mit dem Hund spazieren gegangen. Von den 20 Minuten wurden 4 Minuten als Training gezählt.
Das kommt auch ungefähr hin, denn die restliche Zeit war gebummelt, hab ja auch nur eine alte Bulldogge und die kann nicht mehr schneller.
Ich behaupte mal : es hat sich an meiner Uhr nichts verändert.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mit dem gehe ich gleich. Ich denke auch meine Ergebnisse stimmen noch.
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Heute bin ich ca 55 min Rad gefahren. Es wurden an die 30 min als Training angerechnet. Am Samstag war ich ca 1,5 h auf dem Fahrrad, da waren sehr viel weniger Trainingsminuten, was sich tatsächlich durch die Geschwindigkeit erklären lässt (wir sind da eher gemütlich gefahren).

Beim Gehen ist es auch sehr unterschiedlich. Ich laufe normal jeden Tag zur Arbeit (im Moment bin ich aber im Homeoffice). An einigen Tagen habe ich morgens an die 15-16 Trainingsminuten, manchmal auch nur 5 oder 6, ohne dass ich gefühlt irgendwie langsamer gelaufen wäre. Da hängt es aber sehr damit zusammen, wie stark man beim Gehen die Arme bewegt ;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Bin "hinterm" Hause der Berg hoch geradelt, dann auf der Hochebene gefahren und beim Bergabfahren hat die Apple Watch das Training sogar beendet. Ich denke wenn der Puls unten ist, dann ist das Training auch vorbei für die AW.