• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Fitness] Trainingsanalyse nach Tracking mit AW

Arthur_Spooner

Gast
Also ich war heute früh auf meinem wöchentlichen Samstagmorgen-Lauf mit Runkeeper Watch-only.
Auto-Pause war deaktiviert. Sorry. Hab ich erst danach gesehen. Dachte das hatte ich an.
Ich habs jetzt aktiviert, bei meinem nächsten Lauftraining probier ichs nochmal :innocent:
Wird dann schon mit WatchOS 4 sein eventuell

Ansonsten bin ich aber schon zufrieden mit der App zum Laufen. Darstellung der Infos ist top. Aber Intervalle etc. wäre noch toll.
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Sehr schön. Bei meinem Samstag-Morgen-Lauf war Auto-Pause erneut aktiviert und AW only eingestellt. Die Auto-Pause hat wieder nicht funktioniert, dafür wurde aber die Karte neu aufgezeichnet und auch an Strava und Garmin übergeben.

Ich vermute, dass Auto-Pause wirklich nicht funktionert (vielleicht ja mit AW OS 4) und die fehlende Karte irgendein Zufallsthema war, oder ich versehentlich doch "Watch & Phone" aktiviert hatte.....
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Die Auto-Pause hat wieder nicht funktioniert, dafür wurde aber die Karte neu aufgezeichnet und auch an Strava und Garmin übergeben.

aber erkennt Strava nicht nachträglich die Pausen? Hatte es so in Erinnerung, das Strava immer zwischen Gesamtzeit und die "Bewegungszeit" unterscheidet, die bei mir auch unterschiedlich war, obwohl ich keine Autopause nutze. Die average Pace ist auf die Bewegungszeit berechnet.
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
ja, das stimmt schon, aber zumindest mir geht es so, dass ich unmittelbar nach Ende des Trainings sehen möchte, wie meine Ø-Pace war. Genau dieser Wert ist dann bei Runkeeper total falsch und deshalb ist das ärgerlich.

Aber jetzt mit OS4 scheint ja noch mehr Bewegung in die Geschichte zu kommen. Immerhin hat Runtastic nun auch eine AW only-App und die Export-Funktion via Health gibt es jetzt auch.. Keine Ahnung, ob ich mir Runtatstic ansehe, aber die Richtung stimmt mich positiv....