• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

jsoegtrop

Erdapfel
Registriert
08.01.21
Beiträge
1
Moin, ich habe vermutlich ein ziemlich spezielles Problem und hoffe, dass man mir hier helfen kann.

Vor zwei Wochen synchronisierte die Watch (Version 6) einfach nicht mehr mit dem iPhone (XS Max)
nach dem versuch beide Geräte mit dem neusten Update zu versorgen sollte ich laut Apple Support die Watch auf dem iPhone entkoppeln um sie dann wieder neu zu koppeln, was allerdings "anscheinend" unmöglich ist ohne den Verlust der Sportlichen Aktivitäten/Erfolge inklusive der Health Daten und allem was die Uhr seit dem so aufgezeichnet hat. Ein Apple Mitarbeiter im Centro Oberhausen für den extra eine 160Km weite fahrt in kauf genommen wurde hatte mir dann ebenfalls nur sagen können, dass meine erfolge und Sportlichen Aktivitäten unwiderruflich verloren sind. Die Watch selbst hat allerdings noch alle Daten inne, so zeigt diese z.B. den Erfolg der längsten Bewegungsserie mit 162 Tagen an wogegen das iPhone eben nur 149 Tage anzeigt (der tag seit dem wohl einfach nicht mehr synchronisiert wurde)

Habe ich irgendeine Möglichkeit meine Daten die die Uhr immer noch aufzeichnet auf mein iPhone zu bekommen? Evtl mittels einer anderen watch die man zurück setzt und dann klont, Drittanbieter apps oder wegen mir auch eine Jailbreak Lösung sofern es das überhaupt noch gibt.
Ich wäre auf jeden fall für jede Idee dankbar!!
So sehr einen die Uhr auch zum Sport motiviert hat, um so mehr könnte man das ding am liebsten jetzt unter den Hammer legen und eine andere Sportwatch verwenden...😣
Wie gesagt, aktuell läuft die Uhr autark ohne jegliche Verbindung zum iPhone. Anrufe kommen noch normal rein (eSIM), die Daten werden weiter aufgezeichnet und selbst Apple Pay funktioniert noch mit allen Karten...
 

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.869
Beim Entkoppeln sollten eigentlich alle Daten der Watch als Backup automatisch auf dem iPhone landen, so wie ich das verstanden habe.

Beim späteren Koppeln würden diese Daten dann normalerweise wiederhergestellt.

Einen anderen Weg zum Sichern der Daten kenne ich nicht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.931
Habe ich irgendeine Möglichkeit meine Daten die die Uhr immer noch aufzeichnet auf mein iPhone zu bekommen?
die App RT2 (Ruby Track) kann mit dem HealthKit auf der Uhr synchronisieren und die Aktivitäten herunterladen. Da aber Dein Problem die fehlerhafte Synchronisation ist, scheint es schon an der Grundvoraussetzung zu scheitern.
Ich weiß nicht, was Du schon alles gemacht hast, was das mglws verschlimmbessert hat.

Das übliche Verfahren ist, die Uhr zu entkoppeln und dann neu zu koppeln. Als ich meine neue Watch damals gekoppelt habe, war ich erstaunt, wie einfach und gut das funktioniert, alle sportlichen Aktivitäten sind im Backup rübergekommen - allerdings habe ich da nicht auf 12 Tage genau geachtet, sondern habe nur gesehen, da ist was.

An Deiner Stelle würde ich das flott machen, wenn es Dir darum geht, nicht noch mehr Tage zu verlieren. Und dann schau Dir mal Ruby Track für iOS an.