Trainings App erfasst Herzfrequenz nicht

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von Stefan_1985, 02.10.17.

  1. Stefan_1985

    Stefan_1985 Gloster

    Dabei seit:
    14.10.13
    Beiträge:
    64
    Guten Abend,

    Meine Trainings App erfasst keine Herzfrequenzmessungen mehr. Immer mit der im Bild angezeigten Fehlermeldung. Auf der Health App erscheint es jedoch. Bitte um

    Danke
     

    Anhänge:

    #1 Stefan_1985, 02.10.17
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.17
  2. Chiqua

    Chiqua Idared

    Dabei seit:
    29.09.17
    Beiträge:
    27
    Hast du vielleicht die "Stromsparen bei Trainings" Funktion an?
     
  3. Cohni

    Cohni Moderator Apple-Devices
    AT Moderation

    Dabei seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    3.934
    Oder vielleicht die Uhr zu locker am Arm?
     
  4. JohnSteed

    JohnSteed Stechapfel

    Dabei seit:
    05.12.10
    Beiträge:
    159
    Ich hatte das gleiche Problem und es gelöst indem ich zwei Apps (Heartwatch und Cardiogramm - die messen die Herzfrequenz), deinstalliert habe.
     
  5. Stefan_1985

    Stefan_1985 Gloster

    Dabei seit:
    14.10.13
    Beiträge:
    64
    Die genannten Apps habe ich nicht installiert. Werde es mal mit einem anderen Band testen.
     
  6. Zed1008

    Zed1008 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.10.17
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Phänomen. Interessanterweise wird die Herzfrequenz in der Health App angezeigt.....
     
  7. Stefan_1985

    Stefan_1985 Gloster

    Dabei seit:
    14.10.13
    Beiträge:
    64
    Das selbe bei mir. Während des Trainings die Herzfrequenz gemessen nur in der Aktivitäten App erscheint es nicht.
    Band sitzt eng. Betriebssysteme Aktuell.
     

    Anhänge:

    #7 Stefan_1985, 04.10.17
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.17
  8. JohnSteed

    JohnSteed Stechapfel

    Dabei seit:
    05.12.10
    Beiträge:
    159
    Am Dienstag hat es funktioniert, danach keine Apps installiert, heute wieder keine Anzeige der Herzfrequensdaten .... ?
     
  9. Zed1008

    Zed1008 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.10.17
    Beiträge:
    4
    Ich habe heute mal zusätzlich zur normalen Workout App vor dem laufen die Herzfrequenzzähler App gestartet und siehe da: jetzt wird die Herzfrequenzzähler auch richtig in Aktivitäten angezeigt.
     
  10. Marvin1999

    Marvin1999 Cox Orange

    Dabei seit:
    07.01.17
    Beiträge:
    101
    Bei mir ist das auch, nur bei Rad Outdoor zeichnet er keine Herzfrequenz auf
     
  11. dewildt

    dewildt Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.17
    Beiträge:
    16
    Ich bin nun (endlich) auch Besitzer eines Apple Watches und musste leider auch prompt feststellen, dass bei den Workouts leider die Diagramme auch nicht angezeigt werden. Die Herzfrequenz selber wird normal aufgezeichnet und kann auf dem iPhone in 'Health' auch angezeigt werden. Nur die Anzeige in 'Aktivitäten' (iPhone) bzw. 'Herzfrequenz-Training' (Watch) klappt nicht.
    Komischerweise klappt die Anzeige auf der Apple Watch meiner Frau problemlos.
    Auf mein iPhone sind jedoch noch einige andere Apps mit dem HealthKit gekoppelt. Ich werde den Hinweis aus Beitrag #4 mal weiter verfolgen und die Apps entweder suzzesive die Berechtigungen entziehen oder deinstallieren.

    Gruß,
    Daniel
     
  12. dewildt

    dewildt Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.17
    Beiträge:
    16
    Auf mein iPhone habe ich nun unter Health alle Apps, bis auf "AutoSleep" und "Uhr" alle Berechtigungen entzogen. Die Apps ohne die Berechtigungen habe ich zusätzlich auf dem Watch deinstalliert.
    Soweit scheint alles wieder zu funktionieren. Der (grüne) Trainings-Herzfrequenzdiagramm auf der Watch wird auch wieder angezeigt. Ich werde als nächstes den "Nike+ Run Club" wieder installieren und freischalten.
     
  13. diba

    diba Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.09.16
    Beiträge:
    378
    Ich habe 10 Apps, die die Daten der Herzfrequenz auslesen dürfen und bei mir werden sowohl auf dem iPhone wie auch der Watch (2) die Diagramme angezeigt
     
    dewildt gefällt das.
  14. shibby25

    shibby25 Granny Smith

    Dabei seit:
    04.11.16
    Beiträge:
    17
    Mir ist auch aufgefallen, dass meine Uhr beim Radfahren Outdoor nicht mehr die Herzfrequenz aufzeichnet… wenn ich beim laufen oder so geht alles ganz normal. Wie gesagt nur beim Radfahren wird nix aufgezeichnet. iOS ist alles aktuell iPhone 8 und Apple Watch Series 2
     
  15. moto

    moto Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.400
    Ich „fahre“ Rad indoor (=Spinning) und auch da wird die HF aufgezeichnet.
    Weiß nicht, woran es bei dir liegt.
     
  16. MukMuk

    MukMuk Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.16
    Beiträge:
    100
    Beim Radfahren Outdoor ist es mal so und mal so. Binc gestern 2 Strecken gefahren, einmal wurde die HF aufgenommen und beim anderen mal nicht. Für mich allerdings nicht so tragisch.
     
  17. HoTTrod

    HoTTrod Jonagold

    Dabei seit:
    27.03.17
    Beiträge:
    22
    Armband etwas lockerer und Uhr vom Handgelenk ein kleines Stück auf den Unterarm schieben.. befeuchten der Unterarmhaut hilft auch oft.. LG Jens
     
  18. MukMuk

    MukMuk Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.16
    Beiträge:
    100
    Die Unterarmhaut war gestern feucht genug bei den Temperaturen :)