• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Training Aufzeichnung

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Wahrscheinlich hattest du auch beim Einkaufen noch einen erhöhten Puls und die AW hat das als Training wahrgenommen.

Was für ein Training war es denn? Fahrrad?
 
  • Like
Reaktionen: peter hb

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das die Trainingsringe auch beim Einkaufen gefüllt werden, ist nicht ungewöhnlich. Die Trainingsringe werden bei jeder Bewegung gefüllt, die etwas schneller ist, als „normales“ gehen z.B.
Wenn ich, für mich, normal gehe reicht es schon aus um die Ringe zu füllen, das ist bei der Apple Watch völlig normal. Der Trainingsring wird also nicht nur bei einem aktiven Training gefüllt.

Edit: Apple schreibt dazu:

Der Trainingsring zeigt dir, wie viele Minuten zügige Aktivität du abgeschlossen hast, egal ob du dich einfach nur schnell bewegst oder in der Trainingsapp ein bestimmtes Workout machst. Mach alles auf einmal oder in kleinen Schritten – Trainingsminuten sammelst du ganz auf deine Art.
 
  • Like
Reaktionen: peter hb

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Nun zählt die Uhr , was sie garnicht soll , ausgereift ist anders.
Erst fast garnichts , nun alles !!
Ich glaube nicht, dass man das so einfach beurteilen kann. Da spielen viele Dinge mit und letztendlich muss das Ergebnis stimmen und nicht eine Momentaufnahme zwischen Käsetheke und Supermarkt-Kasse.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Naja ich schätze mal du bist langsam bei Radfahren trainiert und demnacht geht auch dein Puls nicht mehr so hoch.
Beim Einkaufen warst du vielleicht gestresst, wegen Maske, was nicht gefunden u.s.w und Puls war oben, zack Ring geschlossen.
Da werden ein paar Messdaten an deinem Arm genommen und darauf geschlossen was gerade passiert. Aber ganz ehrlich das ist hat doch beschränkt was man da wirklich auslesen kann.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Ich habe das gleiche Problem.
Ich habe gestern 70 Minuten "Gehen Outdoor" aufgezeichnet, gewertet wurden davon aber nur 14 Minuten.
Durchschnittspuls war bei 99. Was bitte erwartet denn die Watch bei Gehen Outdoor? Puls 130?
Nächstes Mal lasse ich mal kein Training mitlaufen. Mal schau, was der Trainingsring macht.
Betrifft bei mir übrigens sogar zwei Watches - Series 2 und Series 4. Ich denke mal, das geht vom WatchOS aus.
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Ohne Training mitlaufen lassen hilft , ich finds auch "GaGa"
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Tatsache.
Gerade nur eine Kleinigkeit eingekauft, normale Gehgeschwindigkeit, Ampelstopps und im Laden rumgebummelt.
Wieder daheim waren 10 Minuten im Trainingsring, also fast schon genauso viel wie bei meinem 70 Minuten Training.
Ohne Worte...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
das ist doch gar nichts. Meine Uhr beglückwünscht mich bereits, wenn ich mich morgens im Bett aufrichte: „Weiter so!“. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348