• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Training Aufzeichnung

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Hallo , bis dato wurde mein Radfahren immer gut aufgezeichnet, nur wenn der Puls unter 100 war , wars manchmal nicht.

Heute 20 km gefahren ,Puls immer zwischen 110 und 130 und trotzdem wurde , knapp nur die hälfte , aufgezeichnet .(Trainingsring)

Was kann das sein , nichts verändert , wie den Tagen davor

Das heißt die Strecke wurde schon aufgezeichnet nur nicht im Tainingsring, der Bewegungsring war wie immer.
50 Minuten gefahren , der Trainingsring sagt 30 Minuten
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Habe die Uhr nochmals neu Kalibriert , mal sehen wies morgen ausschaut
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Startest Du das Training denn aktiv als Radtraining? Weil auch das mit den "unter 100 Puls" kenne ich bei mir nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Hatte ich auch noch nie, dabei fahre ich viel.
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Heute nach der Kalibrierung ,

Geschwindigkeit == 14 bis 20Km/h
Puls um die 120
Strecke == 10 km

22 Minuten Fahrzeit

Im Trainingsring werden nur 15 Minuten anerkannt , was ist das ?? ,

Was auf einmal gut funktioniert , Treppensteigen wird Perfekt angezeigt

Fällt noch jemanden was ein ???


Ich habe die Uhr ebend auf Werkeinstellung zurück gesetzt , und das Backup aufgespielt , oder wäre es besser gewesen als neue Uhr Aufzusetzen , dann wären wohl alle Aufzeichnungen weg gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Ich habe gerade mit der Technischen Abteilung von Apple telefoniert.

Die Fernwartung ergab das alle Sensoren IO sind .

Noch einiges probiert und ein und aus gestellt . Mal sehen obs geholfen hat .

Die Alternative wäre dann nur noch , die Uhr ohne Backup , neu aufzusetzen .

Leider sind dann alle meine Aufzeichnungen weg.
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
...Leider sind dann alle meine Aufzeichnungen weg.

Falls Dir das hilft: Die App „HealthFit“ kann die Apple-Trainingsdaten auslesen. Hat sehr schöne eigene Ansichten / Grafiken, kann aber auch die Aktivitäten als GPX- oder FIT-Datei exportieren bzw. synchronisieren. Zum Beispiel mit iCloud oder Dropbox.

 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Geschwindigkeit == 14 bis 20Km/h
Puls um die 120
Strecke == 10 km


14 km/h ist kein Training sonder nur Fahrradfahren

Solch eine niedrige Geschwindigkeit zählt meine Uhr auch nicht als Training. Auch das Stehen an einer Ampel wird z.B. nicht gewertet.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe gerade mit der Technischen Abteilung von Apple telefoniert.

Die Fernwartung ergab das alle Sensoren IO sind .

Noch einiges probiert und ein und aus gestellt . Mal sehen obs geholfen hat .

Die Alternative wäre dann nur noch , die Uhr ohne Backup , neu aufzusetzen .

Leider sind dann alle meine Aufzeichnungen weg.

Die Aufzeichnungen werden doch in Health, und somit in der iCloud (wenn aktiviert), gespeichert.
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Geschwindigkeit == 14 bis 20Km/h
Puls um die 120
Strecke == 10 km


14 km/h ist kein Training sonder nur Fahrradfahren

Solch eine niedrige Geschwindigkeit zählt meine Uhr auch nicht als Training. Auch das Stehen an einer Ampel wird z.B. nicht gewertet.


Wenn 14 Km/h nur Fahrradfahren ist , hat die Uhr bis vor 2 Tagen, ebend nur Fahrradfahren Aufgezeichnet und dies in den Trainingsring übernommen , schon komisch deine Aussage
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Jo, Du hast recht,ich habe die Daten von der Uhr übernommen

bin ebend nochmal 10 Minuten immer über 20 km/h gefahren , der Ring wurde mit 6 Minuten bedient .
So ich werde dann , vom anraten des Technik Support , die Uhr neu aufsetzen , ohne Backup , (Wie eine Neue Uhr)

und Morgen gehts dann auf zum Training / Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Ich bin doch heute noch dazu gekommen , nun ist alles wieder wie vorher , der Trainingsring wird Analog zur Zeit gefüllt .

Ernst auf meine Fahrweise Kalibriert ,

dann beim Testen , bin ich ca. 12 bis 17 Km/h , gefahren
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Geschwindigkeit == 14 bis 20Km/h
Puls um die 120
Strecke == 10 km


14 km/h ist kein Training sonder nur Fahrradfahren

Solch eine niedrige Geschwindigkeit zählt meine Uhr auch nicht als Training. Auch das Stehen an einer Ampel wird z.B. nicht gewertet.


Was mach ich , wenn ich im Gebirge wohne , Bergauf und dann über 20 , na dann mal los.

Wird der Puls nicht auch hinzugezogen ??
 

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Geschwindigkeit == 14 bis 20Km/h
Puls um die 120
Strecke == 10 km


14 km/h ist kein Training sonder nur Fahrradfahren

Solch eine niedrige Geschwindigkeit zählt meine Uhr auch nicht als Training. Auch das Stehen an einer Ampel wird z.B. nicht gewertet.

Sorry, das kann so nicht sein. Die Uhr registriert Training auch anhand der Bewegung und des Pulses, alles andere macht keinen Sinn. Selbst Laufen im Stand in der Wohnung wurde bei mir schon als Training registriert, obwohl ich nichtmal ne Aktivität gestartet habe.

Und wenn 14 km/h kein Fahrradfahren ist, dann nehme ich dich gerne mit auf ne Rennradrunde. An meinem "Hausberg", 300m, durchschnittliche Steigung 14%, fahre ich unter 14 km/h aber wenn ich oben ankomme bin ich bei meinem Maximalpuls 170-180. Wenn das mal kein Training ist.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Sorry, das kann so nicht sein. Die Uhr registriert Training auch anhand der Bewegung und des Pulses, alles andere macht keinen Sinn. Selbst Laufen im Stand in der Wohnung wurde bei mir schon als Training registriert, obwohl ich nichtmal ne Aktivität gestartet habe.

Und wenn 14 km/h kein Fahrradfahren ist, dann nehme ich dich gerne mit auf ne Rennradrunde. An meinem "Hausberg", 300m, durchschnittliche Steigung 14%, fahre ich unter 14 km/h aber wenn ich oben ankomme bin ich bei meinem Maximalpuls 170-180. Wenn das mal kein Training ist.
Nun fall man nicht von einem Extrem ins Andere. Wenn ich mit meinem Fahrrad, meiner Watch und mit meiner Fitness durch die Stadt fahre ist das für mich nun mal kein Training und für dich wahrscheinlich gar nichts.

Meine Uhr zeigt jedenfalls beim Bummeln keine Trainingszeit an, das war meine Aussage.
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Nach der Kalibrierung , ist alles wie schon beschrieben .

Was aufgefallen ist heute , mein Training abgespult , musste diesen unterbrechen , wegen Einkauf .
Der Trainigsring stand auf 25 von 30 , mitten im Einkauf , kam Trainingsring geschlossen.

Nun zählt die Uhr , was sie garnicht soll , ausgereift ist anders.
Erst fast garnichts , nun alles !!
 
Zuletzt bearbeitet: