• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tränen der Ausbildung

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mh, bei mir war's Ende der 50er, als ich das gelernt habe, und der Spruch lautete: "Der Podex ist konvex!". Meines Erachtens viel weniger sexistisch -- warum soll es nicht "brav" sein, wenn die Frau Sex hatte? Und was ist mit dem Mann? Aber gut, ich will das jetzt nicht problematisieren :-D Aber redundant ist's auch noch, das ist ja viel schlimmer ;)
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
pete schrieb:
RA-4? Filmentwickler? Klingt nach "Rapid Access". C-41? E-6? Hilf mir, ich weiß es nicht! :)

RA-4 = Prozess, in dem belichtetes Colorpapier verarbeitet wird.
C-41 = Prozess, in dem belichtete Color-Negativ-Filme verarbeitet werden.
E-6 = Prozess, in dem belichtete Color-Dia-Filme verarbeitet werden.

"verarbeiten" heißt jeweils grob gesagt "entwickeln und fixieren und drumherum noch ein bisschen was".

Viele Grüße
Ben
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich weiss auch nicht aber bei:
C-41 dachte ich an Sprengstoff und bei
E-6 an eine Gluehbirne...

Vielleicht hat das etwas damit zu tun, dass ich keine Ahnung davon habe.... o_O;)
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Tommi schrieb:
Noch was zum Thema Mediengestalter: Die Abschluss-Klasse 2004 im Raum Trier hatte zu 85% nach der Prüfung keine Stelle gefunden. Das sieht echt übelst aus.

Bei mir sieht das schon wieder ganz anders aus - ca. 90 % der Abschlussklasse 2006 haben ab August weiterhin eine "feste" Anstellung.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Altenpfleger werden immer und überall gesucht...:-D

Gruß
cybo
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
glückwunsch crekos zum abschluss und vor allem zur übernahme.
kenne massenhaft leute die auf dem gebiet ein studium/eine ausbildung haben aber keinen job seit ewigkeiten.

und die sind alle richtig gut und können massig.
es is einfach kein markt für mediengestalter da.
die gibts ja wie sand am meer.
und die fotostudios ham meist kein geld für leute :)

und nee:
informatiker is kein öder beruf :)
nur anders kreativ.
bin programmierer für grossrechner.
jeden tag andere völlig programme, immer ne neue herausvorderung.
genau wie beim mediengestalter jeden tag n neues plakat oder foto.

sicher mus sich auch ab und zu mal n paar tage nur "freistellen" :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
abstarter schrieb:
nee das wäre c-4 (sprengstoff)
Koennte ja ne Weiterentwicklung sein.

"C-41, das C-4 des naechsten Jahrtausends! Weniger KLEB, MEHR BUMM!" :-D