1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trading - Software ?

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von Dadelu, 09.02.09.

  1. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hallo Community

    Ich bin auf der suche nach einer Trading - Software für den Mac? Ich hab mal gegooglet, jedoch nichts wirklich gutes gefunden.

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
    Ein grosses Problem ist, dass die meisten Anbieter die SWX nicht mit Realtime - Kurse unterstützt. Kennt vieleicht jemand einen Anbieter welcher auch die SWX anbietet?

    Danke und Gruss
    Dadelu
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
  3. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Wertpapiere, Börse.
    http://www.artikelweb.de/db/artikel...e_trading-software_und_datenbezug_teil_2.html

    @Topic, hier gibt es doch genug Themen:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=Trading+Mac&btnG=Suche&meta=
    und wenn du dort nichts findest, dann gibt es auch nichts.

    €:
    http://itstu.com/?p=112
    http://www.garsworld.com/
    http://www.dsgtradewise.com/
    http://forums.macrumors.com/archive/index.php/t-115666.html
     
    #3 navi, 09.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.09
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wer schlägt sich denn jetzt noch mit Aktien rum? :-D
     
  5. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Gerade jetzt!
    Man kauft ja schließlich auch die Schnäppchen bei Aldi wenns Sonderangebote gibt...
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Um dann beim nächsten Crash auch zu jammern? Man kann sein Leben auch unnötig mit Stress belasten. ;) Aber jedem das Seine, soll keine Kritik gegen dich sein.
     
  7. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Meines Wissens gibt es keine (gute) Software für das (Day-)Trading auf dem Mac. Es fehlt einfach an der Nachfrage für die real-time-Kursbereitstellung. In Windows gibt es da haufenweise (teilweise hartdwareunterstützte) Software aller Preisklassen.

    Möge man mich flamen, wenn ich irre, aber ich bin ziemlich sicher. ;)
     
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687

    Gut, dann flame ich einmal. Was hat die Bereitstellung von Realtime Kursen, bzw die Nachfrage nach Realtime Kursen mit einer Mac OS X Trading-Software zu tun?
     
  9. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Naja, das ist für den Fall wichtig, wenn Du das Daytrading betreiben willst. Deswegen ja auch oben die etwas weiter gefasste Definition in meinem Beitrag. Trading ist ja ein eher normaler Begriff, der in seiner normalen Bedeutung eigentlich nur den An- und Verkauf von Irgendwas bedeuted. Im - für die normalen Anfragen gängiger Bedeutung - meint man eben oft das Daytrading, dass die Erzielung kurzfristigen Gewinnen aus An- und Verkauf von Aktien (Arbitragegeschäfte) meint. DAFÜR brauchst Du i.d.R. real-time-Kurse, weil es ansonsten ganz stark in Richtung Hoffnung geht, dass die Kurse wie erwartet sein sollten. ;)

    Genau DAS verstand ich unter der Frage nach Trading-Software. Sollte etwas anderes gemeint sein, dann wird es wohl jede kaufmännische Software tun, die An-/Verkäufe und Bestände verwalten kann. :)

    PS: Für´s flamen solltest Du aber nicht nur Fragen stellen, sondern nachweisen, dass ich nicht recht habe. ;)
     
  10. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Punkt. :)

    Genau das habe ich damit gemeint ;) Ich hätte natürlich die Begriffe ein wenig erweitern sollen um auf die Real - Time Kurse anzusprechen ;) Aber wie es aussieht hatte ich wohl, leider, recht und es gibt nichts gescheites... Dann muss ich wohl oder übel für Windows schauen :(
     

Diese Seite empfehlen