• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trading - Software ?

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo Community

Ich bin auf der suche nach einer Trading - Software für den Mac? Ich hab mal gegooglet, jedoch nichts wirklich gutes gefunden.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Ein grosses Problem ist, dass die meisten Anbieter die SWX nicht mit Realtime - Kurse unterstützt. Kennt vieleicht jemand einen Anbieter welcher auch die SWX anbietet?

Danke und Gruss
Dadelu
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wer schlägt sich denn jetzt noch mit Aktien rum? :-D
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Um dann beim nächsten Crash auch zu jammern? Man kann sein Leben auch unnötig mit Stress belasten. ;) Aber jedem das Seine, soll keine Kritik gegen dich sein.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Meines Wissens gibt es keine (gute) Software für das (Day-)Trading auf dem Mac. Es fehlt einfach an der Nachfrage für die real-time-Kursbereitstellung. In Windows gibt es da haufenweise (teilweise hartdwareunterstützte) Software aller Preisklassen.

Möge man mich flamen, wenn ich irre, aber ich bin ziemlich sicher. ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Es fehlt einfach an der Nachfrage für die real-time-Kursbereitstellung.


Gut, dann flame ich einmal. Was hat die Bereitstellung von Realtime Kursen, bzw die Nachfrage nach Realtime Kursen mit einer Mac OS X Trading-Software zu tun?
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Gut, dann flame ich einmal. Was hat die Bereitstellung von Realtime Kursen, bzw die Nachfrage nach Realtime Kursen mit einer Mac OS X Trading-Software zu tun?

Naja, das ist für den Fall wichtig, wenn Du das Daytrading betreiben willst. Deswegen ja auch oben die etwas weiter gefasste Definition in meinem Beitrag. Trading ist ja ein eher normaler Begriff, der in seiner normalen Bedeutung eigentlich nur den An- und Verkauf von Irgendwas bedeuted. Im - für die normalen Anfragen gängiger Bedeutung - meint man eben oft das Daytrading, dass die Erzielung kurzfristigen Gewinnen aus An- und Verkauf von Aktien (Arbitragegeschäfte) meint. DAFÜR brauchst Du i.d.R. real-time-Kurse, weil es ansonsten ganz stark in Richtung Hoffnung geht, dass die Kurse wie erwartet sein sollten. ;)

Genau DAS verstand ich unter der Frage nach Trading-Software. Sollte etwas anderes gemeint sein, dann wird es wohl jede kaufmännische Software tun, die An-/Verkäufe und Bestände verwalten kann. :)

PS: Für´s flamen solltest Du aber nicht nur Fragen stellen, sondern nachweisen, dass ich nicht recht habe. ;)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Naja, das ist für den Fall wichtig, wenn Du das Daytrading betreiben willst. Deswegen ja auch oben die etwas weiter gefasste Definition in meinem Beitrag. Trading ist ja ein eher normaler Begriff, der in seiner normalen Bedeutung eigentlich nur den An- und Verkauf von Irgendwas bedeuted. Im - für die normalen Anfragen gängiger Bedeutung - meint man eben oft das Daytrading, dass die Erzielung kurzfristigen Gewinnen aus An- und Verkauf von Aktien (Arbitragegeschäfte) meint. DAFÜR brauchst Du i.d.R. real-time-Kurse, weil es ansonsten ganz stark in Richtung Hoffnung geht, dass die Kurse wie erwartet sein sollten. ;)

Punkt. :)

Genau das habe ich damit gemeint ;) Ich hätte natürlich die Begriffe ein wenig erweitern sollen um auf die Real - Time Kurse anzusprechen ;) Aber wie es aussieht hatte ich wohl, leider, recht und es gibt nichts gescheites... Dann muss ich wohl oder übel für Windows schauen :(