• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trade-In: Die "letzte große Tat mit dem iPhone"

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Die Aktion ist doch in Ordnung. Wem sie nicht gefällt der muss diese nicht nutzen. Wir können uns auch gerne die Seitenbacher Werbung anhören :eek:
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Und noch deutliche Performanceresserven.

Wo merkst du die bzw. woran machst du das fest? Ich hab hier auch noch ein iPhone 7 Plus rumgurken und merke da mittlerweile schon sehr stark, vor allem zu den Prozessoren von letztem September, dass das deutlich hinten nach ist. Nicht dass man die Mehrleistung braucht, nicht falsch verstehen, iPhone 7 ist schnell genug - aber Reserven seh ich halt einfach keine.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wo merkst du die bzw. woran machst du das fest? Ich hab hier auch noch ein iPhone 7 Plus rumgurken und merke da mittlerweile schon sehr stark, vor allem zu den Prozessoren von letztem September, dass das deutlich hinten nach ist. Nicht dass man die Mehrleistung braucht, nicht falsch verstehen, iPhone 7 ist schnell genug - aber Reserven seh ich halt einfach keine.
Hmm. Also damit meine ich, dass ich keinerlei Wartezeit bei der Nutzung habe, alles "rennt" gefühlt. Apps öffnen prompt, und solche Sachen. Kamera starten etc., alles super flott.

Und mit Reserven meine ich, dass zum Beispiel auch AR-Apps wunderbar flüssig laufen, zum Beispiel das Maßband. Auch hier keinerlei Ladezeiten oder Slowdowns.

Mit anderen Worten, zu keiner Zeit habe ich das Gefühl, es sei an der Leistungsgrenze angekommen und deshalb würde die Leistung in irgendeiner Form leiden.

Und in Geekbench ist es auf Augenhöhe mit meinem 12" MacBook aus 2017, für welches dieser Text hier genauso gelten könnte.

;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Mein 12 Zoll habe ich Ende letzten Jahres endlich abgestoßen weil genervt - aber das war das aller Erste ;)
Okay insofern ja, da bin ich dabei. Wenn ich ein größeres Spiel auf dem iPhone 7 und auf nem neuen Gerät öffne merke ich dann aber große Unterschiede bei der Ladezeit. Aber wahrscheinlich der Klassiker. Nie auf nem schnelleren Gerät öffnen dann merkt man das nicht ;) Seit mein iPad Mini 5 da ist kommt mir mein iPad Pro 10.5 auch sehr langsam vor, davor war alles gut :D
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mein 12 Zoll habe ich Ende letzten Jahres endlich abgestoßen weil genervt - aber das war das aller Erste
Zwischen dem ersten und dem immer noch aktuellen aus 2017 liegen Welten. ;)

Nie auf nem schnelleren Gerät öffnen dann merkt man das nicht
Bei Spielen mag das eventuell so sein, das möchte ich nicht anzweifeln. Aber bei allem anderen ist ein iPhone 7 gleichauf. Irgendwann sind die Geräte nun mal so schnell für die Basics, da merkt man die unterschiedliche Hardware nur bei absoluten High-End-Anwendungen.
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

3vilsimon

Carola
Registriert
05.03.13
Beiträge
111
Apples Sprache ist manchmal nur schwer erträglich. Vollbringen alle iPhone-Nutzer mit ihren Geräten tatsächlich regelmäßig größte Taten? Natürlich nicht. Das hingegen zu denken, würde einem natürlich aber schmeicheln.