• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trackt apple die Seriennummer bei einer bestellung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChristophCologne

Granny Smith
Registriert
27.11.18
Beiträge
15
Hallo zusammen.

Ich habe ein neues iPad Pro,welches einen kleinen Defekt beim wlan hat. Laut Apple kann ich es entweder zur Reparatur bringen (12 Tage) oder es umschiffen und ein neues bestellen, da ich es erst 4 Tage habe.
Ich bevorzuge Variante zwei.
Ich habe jetzt ein neues bestellt,welches jedoch 14 Tage Lieferzeit hat.
Ich würde nun gerne das alte so lange behalten bis das neue da ist und es dann quasi als das neue zurücksenden.

Wisst ihr, ob das möglich ist, oder ob Apple die Seriennummer da irgendwie trackt.

Vielen dank
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Die Seriennummer des iPads ist in den Bestelldaten hinterlegt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
Wisst ihr, ob das möglich ist, oder ob Apple die Seriennummer da irgendwie trackt.
was ist das denn für eine Frage? Ich verstehe sie nicht.
Ich bevorzuge Variante zwei.
Also im Klartext: Du willst vom Kaufvertrag von iPad A zurücktreten und derweil iPad B bestellen. Der Rücktritt vom Kaufvertrag innerhalb der Widerrufsfrist muss gegenüber Apple erklärt werden. Du erhältst dann eine Mail, in der die Rücksendefrist, bis wann es eingegangen sein *muss*, drinsteht (Hinweis: Meiner Ansicht nach ist das nicht rechtskonform, aber wenn Du Dich nicht dran hältst, werden sie das Geld sperren und es ist dann Deine Arbeit, das Problem zu lösen). Es kommt also auf kein Tracking an. Das findet aber definitiv statt.

Ich hoffe, geholfen zu haben.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Also Apple Tracks garantiert die Seriennummern und auch sonst hatte ich auch bei eBay Käufen immer die Seriennummer auf der Rechnung stehen. Dein Plan wird also garantiert nicht aufgehen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.358
Ich denke, hier ist nichts mehr sagen. Bitte wende. Dich für fragen zur Reklamation an Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer und purzel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.