• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

tracks erstellen

Zabarotti

Braeburn
Registriert
06.04.08
Beiträge
42
Liebe Experten,

wieder einmal - wie seit Jahren - bin ich auf der Suche nach einer simplen Möglichkeit, aus einem langen Musiktitel (z.B. Live-Mitschnitt) mehrere kleine - also "Tracks" zu erstellen.
Mein letzter Versuch war GarageBand: Mit "Befehlstaste-T" kann man den Track zwar teilen, ich finde aber keine Möglichkeit die neu entstandenen Tracks zu exportieren. Nach dem Versuch zu exportieren habe ich wieder einen langen Track.
Es ist zum verzweifeln.:mad:
Audacity habe ich eigentlich auch schon ´mal ausprobiert - ich weiß schon nicht mehr, was da das Problem war. Ich glaube zwischen den Tracks entstand ein "Knacks" .

Hat jemand einen Tip für mich?

Zabarotti
(Powerbook G4, Mac OS 10.4.)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Amadeus Pro, das kann automatisiert nach Vorgabe Marken erstellen und nach diesen dann einen Titel aufteilen.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
In GB musst du doch nur den gewünschten Track auswählen und in eine neue Datei kopieren
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Bitte für Fragen zur Musikproduktion auch den entsprechenden Forenbereich nutzen.

In diesem Forenbereich gibt es auch bereits reichlich Empfehlungen für Software, die das leistet, was Du suchst. Dazu ist eigentlich kein neuer Thread nötig.
 

j-g-s

Erdapfel
Registriert
06.08.10
Beiträge
3
Ich hab das selbe Problem mit Garage Band
Man kann zwar super über Line-In aufnehmen und erhält einen langes Audiofile.
Diese kann man teilen und auf neue Spuren ziehen,
aber beim CD brennen, als MP3/ACC speichern oder beim exportieren nach ITunes erhält
man nur wieder einen langen Stereo-Track.

Nur wenn man die Datei yxz.band in die Wiedergabenliste von ITunes zieht erhält man einzelne Stücke,
die muss an dann aber alle einzeln noch mal in Garageband bearbeiten
und denn wieder in ITunes zusammen setzen und da brennen.

Umständlich, ne andere Lösung mit GB und ITunes hab ich nicht gefunden.

Audiacity stürzt bei mir immer ab, unbrauchbar bei Live-Aufnahmen