• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tracks aus Playlist gelöscht aber immer noch in der Bibliothek ?

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Hallo erstmal,

Ich habe bemerkt wenn ich eine Playlist lösche, das die Tracks immer noch in der Bibliothek sind und mit Synchronsisiert werden !

Gibt es eine möglichkeit, das wenn man die Playlist löscht, das auch die Tracks aus der Bibliothek entfernt werden ?

Weil sonst müllt mir der iPod immer zu :(
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Sorry hab Windows XP :-[
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
oops, zu schnell
fürs löschen einer ganzen playlist: alle titel in der playlist markieren, apfel-löschtaste, dann die playlist löschen...
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Dann sind ie Tracks auch aus der Bibliothek entfernt ?
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
oops, diesmal zu langsam :D
ich weiss nicht, welche taste es unter windows ist, würde aber mal auf ctrl-löschen tippen, musst mal ausprobieren...
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Ja, davon hab ich ja Ahnung wie man löscht ;)

Aber danke nur noch die obrige Frage, sind die dann auch gleichzeitig aus der Bibliothek entfernt, wenn man erst alle Tracks aus der Playlist entfernt?
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
wir beide haben ein synchronisierungsproblem :D

zumindest unter os x werden tracks, die mit apfel-löschen gelöscht werden, auch aus der bibliothek entfernt und in den papierkorb geworfen, allerdings kommt noch eine bestätigungsabfrage dazwischen. deshalb erst die tracks aus der playlist löschen, und dann erst die playlist...
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Naja ok, danke :)

Werd es bei Gelegnheit ausprobieren :)
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Meinst du die Frage, "Möchten Sie die augewählten Objekte aus der Liste entfernen ?"
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube nicht. diese frage kommt doch, wenn man ein lied aus einer playlist löscht, und noch nicht eingegeben hat, dass itunes da nicht mehr nachfragen muss. was ich meine sieht unter os x so aus wie im anhang, und ich musste gerade feststellen, dass es unter os x nicht apfel-löschen sondern alt-löschen ist... oops
 

Anhänge

  • iTunesScreenSnapz001.jpg
    iTunesScreenSnapz001.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 79

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
DIe Frage kommt bei mir nicht auf aber ich versuche mal diverse Tastenkobinationen

Danke :)
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Kann hier vieleicht jemand aus der Windows Welt helfen ? :-[
 

BuRni

Gast
Also wenn ich einen Track von einer Playlist lösche dann bleibt der in der bibliothek.
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Bei mir ja auch und das will ich ja nicht :(
 

BuRni

Gast
Wusste garnicht das das anders auch geht...
Aber ich denke mal so eine Playlist ist doch eigentlich nur eine Ansammlung von Links zu den Liedern, ansonsten wären ja die gleichen Lieder doppelt gespeichert(am iPod)...
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Ist es ja auch !

Aber hättest du lust alle 100 Lieder in einer Playlist die du nicht mehr haben willst in der Bibliothek zu suchen und zu löschen ? :D
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
in der aktuellen Ausgabe von maclife (gibt´s an "führenden Tankstellen") ist eine Beilage "ipodlove". Darin sind Programme zur Verwaltung des iPods beschrieben. Darunter auch eines, dass genau Dein Problem löst.
Als Windows-User wirst Du die maclife nicht kaufen wollen. Vielleicht darfst Du aber mal reinschauen und dann bei der Adresse nachsehen, ob das auch unter Windows läuft.
Da ich die Ausgabe nicht hierhabe, kann ich Die die Adresse(n) jetzt nicht direkt geben. Heute abend schau ich mal, ob´s gelöst ist, sonst gibt´s einen Nachklapp.
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
OK dankeschön werd mal später suchen ;)
 

Willihausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.05
Beiträge
74
Also um Tracks einer Playlist UND die Playlist zu löschen kann man unter Windows zuerst alle Tracks der Playlist makieren und dann Shift+Entf drücken! Nun kommt die Nachfrage, ob wirklich alle makierten Titel gelöscht werden sollen!

Einfacher gehts aber die Playlist selbst zu makieren und dann schon Shift+Entf zu drücken.
Nun fragt iTunes ob der Inhalt der Playlist sowie die Playlist selbst wirklich gelöscht werden sollen.

Hoffe das hilft ;)

MfG, Willihausi