1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackpadtreiber für Windows?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sozialfuzzi, 24.10.08.

  1. Sozialfuzzi

    Sozialfuzzi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    71
    Hallo liebe Apple-chen!

    Habe folgendes Problem: Bin Switcher und benötige auch weiterhin auf meinem MacBook die Möglichkeit, Windows-Progs zu nutzen. Leider fehlt mir unter Windows bislang ein kleines aber feines Feature, was ich bei Mac OS X aber auch von meinem letzten Windows-Rechner kenne und sehr schätze. So kann man bei Mac OS X durch leichtes Tippen mit der Fingerspitze auf das Trackpad - bei entsprechender Positionierung - Programme öffnen/schliessen.
    Dies funktioniert bei Windows in der zweiten Partition nicht.

    Gibt es hierzu Treiber? Kann mir jemand helfen????

    Im Voraus besten Dank!
     
    broesel gefällt das.
  2. Grindcore

    Grindcore Elstar

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    73
    Über Bootcamp?
     
  3. Sozialfuzzi

    Sozialfuzzi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    71
    Ja, über Bootcamp...
     
  4. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Wie hast du denn Windows installiert, wenn nicht über Bootcamp (Treiber auf der mitgelieferten OS X CD) oder VM Ware (--> VMWare Tools)?
     
  5. Tick

    Tick Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    94
    Ich häng mich mal ran, hab gestern auch XP-draufgeschmissen und vermisse es ein wenig den Touchpad als linke Maustaste zu verwenden- gibts da was was ich noch nicht gefunden habe unter Einstellungen ?
     
  6. Sozialfuzzi

    Sozialfuzzi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    71

    Hallo? Kannst Du lesen? Habe direkt über Deiner Frage schon die Antwort geschrieben!

    Nochmal: ich suche einen Treiber, durch den das Trackpad unter Windows die gleichen Funktionen erhält, wie unter Mac OS X! Bootcamp liefert mir einen solchen Treiber (noch) nicht!

    Nun verstanden?
     
  7. Tick

    Tick Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    94
    Das ist nicht ganz richtig, bis auf diesen LinkeMaustastenKlick geht alles mit dem aktuellen Update- wird auch automatisch runtergeladen + installiert. Im Übrigen muss man wegen einem Missverständnis nicht gleich beleidigend werden.
     
  8. Sozialfuzzi

    Sozialfuzzi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    71
    Falls dem so ist: Wie kann ich unter Windows einstellen, dass ich per Fingerdruck auf das Trackpad klicken kann - so wie dies unter Mac OS X möglich ist? Sollte dies möglich sein, müsste eigentlich auch der LinkeMaustastenKlick mit 2 Fingern funktionieren...
     
  9. Kaupa

    Kaupa Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    239
    Wäre mir neu, dass das ginge, würde mich aber auch freuen, wenn jemand wüsste, wie es geht!
     
  10. Ferril

    Ferril Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    46
    Würde auch gerne wissen wie das funktioniert!
    Rechte Maustaste funktioniert bei mir unter Windows, wenn ich 2 Finger aufs Trackpad lege und dann auf die Taste drücke.

    Falls das aber nicht funktionieren sollte, was macht dann jemand der ein neuen MB hat bei dem diese Taste nicht da ist? Immer Maus mitschleppen? Das wär ja mehr als nervig bei so einem riesigen Trackpad!

    mfg Ferril
     
  11. Sozialfuzzi

    Sozialfuzzi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    71
    Hallo!?

    Gibts hier keine versierten "Windows nach Mac OS X-Switcher", die eine Lösung für mein Problem haben?
     
  12. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Nope, es gibt keinen Treiber, der das unterstuetzt. Einfach nur nervig.
     
  13. pbg4_12inch

    pbg4_12inch Jamba

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    57
    Also ich hab ein neues Alu MBP und hab XP unter Bootcamp installiert. Nach der Installation aller Treiber (von der Mac-DVD) erscheint in der Taskleiste unten ein Boot-Camp-Symbol. Da kann man im Boot-Camp-Control-Panel u.a. auch "Tap to Click" einstellen. Funktioniert wunderbar.

    Rechte Maustaste ist bei mir allerdings komischerweise über drei Finger-Druck möglich, nicht über zwei (obwohl so eingestellt). ;)
     
  14. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    @ Threadersteller:
    Du weißt aber schon, dass_es_Windows_(!)_heißt :mad: ?
    Glaubst du eigentlich, du erscheinst in irgendeiner Weise "fachkundiger", wenn du statt "Windows" das Wort "Windows(s)" verwendest... das zeugt eher von Unwissen als von der Tatsache, dass du eine Ahnung davon hast, worüber du eigentlich redest.
     
  15. Sozialfuzzi

    Sozialfuzzi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    71
    Danke für den Hinweis, Du unendlich kluger Windows-Verteidiger...
     
  16. nachholer

    nachholer Boskop

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    208
    Boah, kann hier mal ein klitzekleines Bißchen Höflichkeit einkehren?
     
  17. Sozialfuzzi

    Sozialfuzzi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    71
    Leider wird diese Option bei mir nicht angezeigt!? Welche Version von BootCamp hast Du? Ich habe die aktuellste Version 2.1...
    Rechte Maustaste funktioniert bei mir mit zwei Fingern und Trackpad-Taste.
     
  18. Kaupa

    Kaupa Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    239
    Geil,
    dann scheinen bei den neues Geräten neue Treiber beizuliegen. Magst Du mal den Trackpadtreiber irgendwo bei Rapishare hochladen :)
    Vielleicht funzt der ja auch mit älteren MBP...
     
  19. pbg4_12inch

    pbg4_12inch Jamba

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    57
    Probiert es aus, auf eigene Gefahr!

    http://rapidshare.de/files/40770505/AppleTrackpadInstaller.exe.html

    oder

    http://rapidshare.de/files/40770517/AppleMultiTouchTrackPadInstaller.exe.html

    Kann sein, dass es nur für Muti-touch funktioniert? Wie gesagt, ich stelle das nur im BootCamp Control-Panel ein...

    Viel Glück
     
  20. Kaupa

    Kaupa Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    239
    Haut leider nicht hin und das Zweifingerscrollen geht nach der Installation auch nicht mehr, also Finger weg bei den ersten Penryn Geräten :)
     

Diese Seite empfehlen