• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trackpad unter SL verzögerter Klick

SeMaster

Golden Delicious
Registriert
14.11.09
Beiträge
7
Hallo Macies!
Ich bin seit ca 2 Monaten begeisterter Macuser. Nur eines stört: Das Trackpad verschluckt manchmal Klicks (wenn man nur mit dem Finger toucht und nicht das ganze Pad runterdrückt). Jetzt bin ich gestern draufgekommen, dass wenn ich in der Systemsteuerung "Trackpad" das Kästchen "Bewegen" weghacke, dass das Pad runder läuft. UND: Es gibt keine Verzögerung mehr zwischen touch und Aktion, wenn ich "Bewegen" aktiviere dauerts ca. ne drittel Sekunde bis der Klick "ankommt". Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?? Ich würde gern die "Bewegen" Einstellung nutzen, nur ohne läuft VIEL besser. Gibts da vielleicht irgendwelche Zusatzprogramme mit denen man die Verzögerung ausschalten kann oder handelt es sich um einen Bug??
Bitte probiert das bei euch und gebt mir Feedback!
Danke Alex

Achja: Ich hab ein Macbook Unibody 2,4 MHZ.
 
Zuletzt bearbeitet:

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich glaube das ist ein Performance-Problem. Entweder du öffnest nicht so viele Programme gleichzeitig oder du rüstest deinen RAM auf...

mfg thexm
 

SeMaster

Golden Delicious
Registriert
14.11.09
Beiträge
7
Hallo!
Danke für die Antwort. Hat definitv nix mit Programme oder Ram zu tun. Hab 4 GB RAM und habs getestet mit nur Firefox geöffnet. Besonders sieht mans oben in der Lesezeichen Symbolleiste: probiert das mal:
TRACKPAD --> BEWEGEN aktiviert ... Der "Touch" Klick braucht ne ca ne drittel Sekunde bis er sich ausführt.
TRACKPAD --> BEWEGEN deaktiviert ... Der "Touch" Klick kommt in dem Moment wo der Finger das Pad berührt an und führt sich aus.

Hoffe es ist verständlich was ich meine?!
 

SeMaster

Golden Delicious
Registriert
14.11.09
Beiträge
7
Kann das niemand kurz bei sich probieren und mir durchgeben ob das bei euch auch so ist?? Wäre sehr nett.

lg, Alex
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Liegt an den MHz ;) . Ja, ich weiss, ein Rechtschreibfehler, aber ich fand es gerade lustig.

Iich merke keinen Unterschied zwischen aktiviertem und deaktiviertem Bewegen.
 

SeMaster

Golden Delicious
Registriert
14.11.09
Beiträge
7
Hallo!
Ich kann echt ned glauben dass es quasi ein Performance Problem ist... also das enttäuscht mich dann aber echt ziemlich!!