1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Trackpad unter SL verzögerter Klick

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SeMaster, 14.11.09.

  1. SeMaster

    SeMaster Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.11.09
    Beiträge:
    7
    Hallo Macies!
    Ich bin seit ca 2 Monaten begeisterter Macuser. Nur eines stört: Das Trackpad verschluckt manchmal Klicks (wenn man nur mit dem Finger toucht und nicht das ganze Pad runterdrückt). Jetzt bin ich gestern draufgekommen, dass wenn ich in der Systemsteuerung "Trackpad" das Kästchen "Bewegen" weghacke, dass das Pad runder läuft. UND: Es gibt keine Verzögerung mehr zwischen touch und Aktion, wenn ich "Bewegen" aktiviere dauerts ca. ne drittel Sekunde bis der Klick "ankommt". Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?? Ich würde gern die "Bewegen" Einstellung nutzen, nur ohne läuft VIEL besser. Gibts da vielleicht irgendwelche Zusatzprogramme mit denen man die Verzögerung ausschalten kann oder handelt es sich um einen Bug??
    Bitte probiert das bei euch und gebt mir Feedback!
    Danke Alex

    Achja: Ich hab ein Macbook Unibody 2,4 MHZ.
     
    #1 SeMaster, 14.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.09
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ich glaube das ist ein Performance-Problem. Entweder du öffnest nicht so viele Programme gleichzeitig oder du rüstest deinen RAM auf...

    mfg thexm
     
  3. SeMaster

    SeMaster Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.11.09
    Beiträge:
    7
    Hallo!
    Danke für die Antwort. Hat definitv nix mit Programme oder Ram zu tun. Hab 4 GB RAM und habs getestet mit nur Firefox geöffnet. Besonders sieht mans oben in der Lesezeichen Symbolleiste: probiert das mal:
    TRACKPAD --> BEWEGEN aktiviert ... Der "Touch" Klick braucht ne ca ne drittel Sekunde bis er sich ausführt.
    TRACKPAD --> BEWEGEN deaktiviert ... Der "Touch" Klick kommt in dem Moment wo der Finger das Pad berührt an und führt sich aus.

    Hoffe es ist verständlich was ich meine?!
     
  4. SeMaster

    SeMaster Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.11.09
    Beiträge:
    7
    Kann das niemand kurz bei sich probieren und mir durchgeben ob das bei euch auch so ist?? Wäre sehr nett.

    lg, Alex
     
  5. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Liegt an den MHz ;) . Ja, ich weiss, ein Rechtschreibfehler, aber ich fand es gerade lustig.

    Iich merke keinen Unterschied zwischen aktiviertem und deaktiviertem Bewegen.
     
  6. SeMaster

    SeMaster Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.11.09
    Beiträge:
    7
    Hallo!
    Ich kann echt ned glauben dass es quasi ein Performance Problem ist... also das enttäuscht mich dann aber echt ziemlich!!
     
  7. SeMaster

    SeMaster Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.11.09
    Beiträge:
    7
    Danke für die tolle Hilfe....
     

Diese Seite empfehlen