• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Trackpad Taste MBP 4,1

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
hi folks,
ich steh mal wieder vor einem total nervigem problem.
ich hab ein mbp 4,1 ( early 2008 ) und am linken oberen
teil der trackpad taste muss irgendetwas drunter sein, denn
dort kann ich cnithmehr richtig durchdrücken.

das nervt beim arbeiten total, da es manchmal nicht klickt und ich schon
mit meinem kopf bei der nächsten aktion bin…

gibts ne möglichkeit da irgendwie drunter zu kommen ohne das ding
einschicken zu müssen?


grüße
marcel
 
Naja: Gehste zum ASP und hoffst mal dass da grad einer nix zu tun hat. Vieleicht isser dann so freundlich und schraubts dir einfach mal auf. Kannste reinschaun und vielleicht selber beheben und mit ganz viel Glück macht dir der nette Herr das ding dann auch wieder zu.
Ich nehm ma an du lebst in ner Stadt. Dann ist das auf jeden Fall die günstigste Version, weil apple nämlich, wenn ich mich nicht irre ziemlich teuer außerhalb der Garantie ist.
 
ah. nein. ich habe garantie. diesen gravis schutz da… ich kann nur nicht 1 woche auf mein macbook
verzichten. ich habe kein ersatzrechner z.Z. und dort einen ersatzrechner zu leihen kostet
um die 64 € pro tag ( ja die spinnen ein wenig ) und bei einer woche oder so ist das ziemlich
heftig.

deshalb dachte ich man kommt da irgendwie geschickt ran…
 
Das neue Trackpad ohne separate Taste lässt sich im oberen Drittel nicht drücken. Das ist konstruktionstechnisch bedingt, da das gesamte Pad da mit einer Achse befestigt ist. Nur in den unteren 2/3 ist es klickbar!
 
Wenn ich mich nicht irre ist early 2008 noch nicht ohne Taste.

Wenn du Gravis-Schutz hast, dann renn da doch hin. Die müssen es dir dann ja sogar fixen. Ich denk sogar vor Ort.
 
hm… okay! also wenn sies vor ort fixen würden wärs klasse.
vielleicht sollte ich da einfach mal am montag anrufen…

wenn nicht muss es wohl erstmal ne weile so bleiben… schade!



cheers
 
Ja, kannst auf den Support-Seiten nach dem nächsten ASP suchen oder gratis anrufen unds dir von nem Mitarbeiter sagen lassen (0800 2000 136)

Oder du rennst einfach zu Gravis.