• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

trackpad sperren

keez

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
11
mhh.. klingt wirklich viel versprechend - funktioniert aber nicht. habe den befehl ins terminal eingegeben und es ist einfach mal gar nichts passiert. auch ein neustart hat nichts gebracht.

kann das evtl. noch mal jemand ausprobieren? (am besten mit 10.5.6) vielleicht liegts ja an mir.
 

keez

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
11
bin fündig geworden!

systemeinstellungen >> bedienungshilfen >> maus >> "Trackpad ignorieren, falls Maustasten aktiviert sind"

die funktion wurde wohl doch nicht entfernt.


gruß
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
dito! ich habe das auch lange gesucht, ich habe naemlich von altem-notebook (mb white) auf neues alu mbp migriert, und bei mir schaltet er das trackpad ab (wie damals am white eingestellt), hab lange gesucht bis ich die funktion gefunden hab :D
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Maustasten ist was anderes als Maus. Da geht es nur ums Klicken.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
dito! ich habe das auch lange gesucht, ich habe naemlich von altem-notebook (mb white) auf neues alu mbp migriert, und bei mir schaltet er das trackpad ab (wie damals am white eingestellt), hab lange gesucht bis ich die funktion gefunden hab :D

Wie Ikezu schon sagt, wird damit aber nicht die Trackpad-Eingabe gesperrt. Man kann nach wie vor den Cursor mit Maus und Trackpad verändern.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Wie Ikezu schon sagt, wird damit aber nicht die Trackpad-Eingabe gesperrt. Man kann nach wie vor den Cursor mit Maus und Trackpad verändern.

dann muss ich heute abend nochmal pruefen ob ich bei mir nen anderen haken finde. o_O