1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackpad reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hixi, 15.03.10.

  1. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    696
    Hallo,

    seit ein paar Tagen reagiert mein Trackpad nicht mehr (Macbook Pro 13). Ich kann zwar klicken und doppelklicken, doch die anderen Funktionen, wie drehen, vergrößern, mit 4 Fingern zum Desktop wechseln etc. gehen nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Danke und viele Grüße aus Rom
    Hixi
     
  2. enko

    enko Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.02.10
    Beiträge:
    314
    Hast Du schonmal versucht, die Funktionen in den Systemeinstellungen zu deaktivieren und wieder zu aktivieren?
     
  3. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Hab ich auch manchmal, wenn nach dem Neustart immer noch nichts geht, weiß ich auch nicht.
     
  4. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    SMC und PRAM Rest hat bei mir geholfen
     
    Hixi gefällt das.
  5. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    696
    Ähem...und was ist das :) ?
     
  6. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Hixi gefällt das.
  7. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    696
    DAnke, doch ich muss noch mal nachhaken. Dort steht, ich soll die Kombination Umschalttaste-Control-Wahltaste drücken (plus An/Aus).
    Tja, doch welche sind denn das...? Denn was ich probiert habe, funktioniert nciht :(. Umschalttaste ist die mit dem kurzen, einteiligen Pfeil...Control ist ctrl...und was bedeutet Wahltaste? Seufz...
    Danke!
     
  8. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Die Wahltaste entspricht der ALT-Taste...
    Die Umschalttaste ist die Groß-/Kleinschreibtaste (kurzer Pfeil nach oben)
    Und Control-Taste ist die Ctrl-Taste.

    tastenkombi..jpg
     
    #8 tak0209, 15.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.10
  9. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    696
    Ganz herzlichen Dank,
    Zurücksetzen des SMC

    und es klappt wieder!

    Ihr seid super!
     

Diese Seite empfehlen