Trackpad reagiert nicht

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

seit ein paar Tagen reagiert mein Trackpad nicht mehr (Macbook Pro 13). Ich kann zwar klicken und doppelklicken, doch die anderen Funktionen, wie drehen, vergrößern, mit 4 Fingern zum Desktop wechseln etc. gehen nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke und viele Grüße aus Rom
Hixi
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
Hast Du schonmal versucht, die Funktionen in den Systemeinstellungen zu deaktivieren und wieder zu aktivieren?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hab ich auch manchmal, wenn nach dem Neustart immer noch nichts geht, weiß ich auch nicht.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914

DAnke, doch ich muss noch mal nachhaken. Dort steht, ich soll die Kombination Umschalttaste-Control-Wahltaste drücken (plus An/Aus).
Tja, doch welche sind denn das...? Denn was ich probiert habe, funktioniert nciht :(. Umschalttaste ist die mit dem kurzen, einteiligen Pfeil...Control ist ctrl...und was bedeutet Wahltaste? Seufz...
Danke!
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Die Wahltaste entspricht der ALT-Taste...
Die Umschalttaste ist die Groß-/Kleinschreibtaste (kurzer Pfeil nach oben)
Und Control-Taste ist die Ctrl-Taste.

tastenkombi..jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ganz herzlichen Dank,
Zurücksetzen des SMC

und es klappt wieder!

Ihr seid super!