• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trackpad Probleme bei Alu MacBook

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Also mein Book kam heute an und es hat keine der großen bekannten Fehler. Allerdings find ich das Verhalten des Trackpads schon etwas merkwürdig. Es reagiert teilweise weder auf Fingerrtipps, noch auf Bewegungen mit dem Finger. Ich muss dann kurz runter und wieder drauf. Vor allem links kann ich oftmals 5 Minuten Kreise mit dem Finger machen und der Courser bewegt sich kein Stück.

Wie sind eure Erfahrungen? Hardwarefehler? Softwareproblem?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Die Trackpad-Probleme sind ebenfalls bekannt.
Er durchsuche das Forum und werde fündig!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Da fragt man sich, warum die neuen Geräte eigentlich immer Kinderkrankheiten haben? Testet bei Apple eigentlich keiner das Zeug? Bin ich froh mir das MBP early 2008 gerade noch geholt zu haben.

Sorry ich find das einfach nur ärgerlich, dass man als Käufer immer Betatester ist.

Gruß Schomo
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
die news ist mir bekannt... wollte wissen welche Erfahrungen ihr persönlich gemacht habt. bzw. wie groß die Probleme bei euch sind
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Als ich bei Gravis war um mir das neue MB anzuschauen, hat das Trackpad auch manchmal rumgezickt.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hoffentlich ist es ein Softwareproblem.. wenn das Pad funktioniert, dann ist es ja tadellos.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Apple arbeitet ja grade dran. Ich denke auch und hoffe für alle MB Besitzer, dass es nur ein Softwareproblem ist.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
beim neuen Macbook Pro das gleiche, manchmal bewegt sich nix, manchmal werden Klicks ignoriert, so kann es jedenfalls nicht bleiben. Ich gehe stark davon aus, dass es eine reine Software Sache ist die zu beheben!

Trackpad ist (noch) schlechter als das der alten Reihe, die Tastatur ist aber für meinen Geschmack wirklich sehr gut, mit der Ausnahme, dass meine rechte Shift-Taste etwas hängt bei der wieder Aufwärts-Bewegung und. Da macht sie mehr Krach und hängt vielleicht 50ms sodass ich zwei statt einen Buchstaben groß schreibe, das finde ich ziemlich blöd :()
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

wegen des fehlenden Firewire-Anschlusses habe ich mir nicht das Alu-Book gekauft, sondern das neue/alte Einsteiger-Modell, also das Weiße. Ich bin sehr zufrieden - Umstieg vom iBook G4.

Allerdings erlebe ich auch hin und wieder, dass das Trackpad kurz hängt. Es ist allerdings nicht krass - ich brauchte schon eine Weile, um herauszufinden, dass es nicht meine eigene Unzulänglichkeit ist.

Hat das noch jemand am neuen Weißen erlebt?

Danke und Grüße,

silverface.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Da fragt man sich, warum die neuen Geräte eigentlich immer Kinderkrankheiten haben? Testet bei Apple eigentlich keiner das Zeug? Bin ich froh mir das MBP early 2008 gerade noch geholt zu haben.

Sorry ich find das einfach nur ärgerlich, dass man als Käufer immer Betatester ist.

Gruß Schomo

Ich glaube das liegt einfach in der amerikanischen Natur ^^ So wie die Autos auseinanderfallen, die Raketen explodieren etc. Bloß beim Apple habe ich mir das nicht denken können... Im Vergleich zum deutschen Handwerk.

Bin mal gespannt wer mir widerspricht ^^
 
  • Like
Reaktionen: kstyle

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Ich glaube das liegt einfach in der amerikanischen Natur ^^ So wie die Autos auseinanderfallen, die Raketen explodieren etc. Bloß beim Apple habe ich mir das nicht denken können... Im Vergleich zum deutschen Handwerk.

Bin mal gespannt wer mir widerspricht ^^

Haha, sehr geil :)

Hoffe das mein kommendes MBP nicht auch so komische Fehler hat.. (denke mal es trifft bald hier ein..)
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

the_alien

Idared
Registriert
15.01.08
Beiträge
24
Man könnte ja fast denken die MacBooks wären alle kaput... *sein perfektes Book streichel, dass nie aussetzer auf dem Trackpad hat*
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Das neue weiße ist doch das alte weiße, nur mit SD statt Combo. Sonst wurde doch nichts geändert oder sehe ich das falsch? das Trackpad haben sie garantiert nicht zu den anderen weißen Vorgängern geändert. Das wäre zu viel Arbeit und entsprechend Kosten.

Habe auch immer wieder Aussetzer. Unter Mac OS bleibt die Maus manchmal an einer Position stehen und reagiert ne ganze Zeit nicht. Oft findet man sie dabei nicht wieder und fragt sich wo sie grade geblieben ist... Unter Windows funktioniert das Klicken durch das Tippen nicht richtig. Das Tippen wird manchmal nicht richtig registriert. Dafür hing die Maus bis jetzt unter Windows noch nicht.