1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackpad Problem MB Alu 2,4

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mac-EichelHea, 22.12.08.

  1. Mac-EichelHea

    Mac-EichelHea Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    725
    Hi!
    seit ein paar tagen macht mir mein trackpad ein wenig zu schaffen (ca seit diese neue firmware für windows raus kam, welche ich in bootcamp installiert habe.

    es ist mir jetzt zum 2. mal passiert dass das pad auf tippen nicht mehr reagiert.
    habe klicken per tippen sowohl für einen finger als auch für 2 finger angeschaltet.
    hat noch jemand das problem?was kann los sein???
    Geht einfach nicht mehr, muss drücken...rechtsklick geht gar nicht da ich sekundärklick rechts unten nicht angeschaltet habe (mag ich nicht)
    ich mache jetzt mal reboot, dann gehts wohl wieder (war letztes mal auch so)...
    ist ja aber keine lösung...bitte um hilfe!
    danke!

    edit: abmelden und neu abmelden genügt auch...
     
  2. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    hast du das neue OSX 10.5.6 schon geladen?...da dürftn auch einige bugfixes drinnen sein
     
  3. Mac-EichelHea

    Mac-EichelHea Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    725
    jepp is auch drauf...
    was mi einfällt...ich weiß nicht ob das immer so war....aber ich habe vorhin eine externe maus abgezogen...kann das probleme machen?
    (wie gesagt weiß nicht ob das beim ersten mal auch der fall war, das abziehen der maus)
     
  4. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Das sollte dann aber über das Combo-Update erfolgen und nicht über die OSX Softwareaktualisierung. Da gibt's nämliche sonst etliche Fehler/Probleme.
     
  5. Mac-EichelHea

    Mac-EichelHea Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    725
    ja ich habs über die aktulisierung gemacht, als es ganz frisch war...hatte beim installieren aber keinerlei probleme
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Du hast unter bootcamp das Update für Win gemacht und unter Os X macht das Trackpad Probleme? Wie soll das bitte zusammenhängen? Hab ich da was falsch verstanden?

    Gruß Schomo
     
  7. Mac-EichelHea

    Mac-EichelHea Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    725
    das kommt mir ja auch spanisch vor, wird auch reiner zufall sein :)
    war nur ca der zeitpunkt als es zum ersten mal auftrat...nur so ums zeitlich einzugrenzen, einen zusammenhang halte ich auch für sehr sehr unwahrscheinlich bzw unmöglich.
     
  8. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Was hast du für eine Maus benutzt? Logitech? Hat die Maus eine eigene Systemeinstellung? Vielleicht ist die ja nicht kompatibel.

    Gruß Schomo
     
  9. Mac-EichelHea

    Mac-EichelHea Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    725
    ne Microsoft...die maus an sich hat eigene treiber, ja (microsoft intelli point)
    taucht in den systemeins
    tritt in den Systemeinstellungen als "microsoft maus" auf...ging auch früher an meinem MacMini einwandfrei.
    is die maus hier: http://www.arlt.com/oxid.php/sid/c5...10925/cl/details/anid/1250034/listtype/search
    ich steck se nochmal an und zieh wieder ab...die maus selbst funktioniert aber einwandfrei, wenn angesteckt.

    edit: so maus dran und wieder ab, tippen geht noch...sollte also nicht an der maus liegen...
     
  10. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Ich tippe aber trotzdem auf die Maus.

    Gruß Schomo
     
  11. nautilus

    nautilus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    77
    Hab ne Logitech-Maus und genau dasselbe Problem - ab und zu geht das "Tappen" nicht mehr -.-
     
  12. Mac-EichelHea

    Mac-EichelHea Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    725
    ok...dann heissts halt abmelden...vllcht im nächsten update oder so!
    danke!
     

Diese Seite empfehlen