• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackpad Problem MB Alu 2,4

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Hi!
seit ein paar tagen macht mir mein trackpad ein wenig zu schaffen (ca seit diese neue firmware für windows raus kam, welche ich in bootcamp installiert habe.

es ist mir jetzt zum 2. mal passiert dass das pad auf tippen nicht mehr reagiert.
habe klicken per tippen sowohl für einen finger als auch für 2 finger angeschaltet.
hat noch jemand das problem?was kann los sein???
Geht einfach nicht mehr, muss drücken...rechtsklick geht gar nicht da ich sekundärklick rechts unten nicht angeschaltet habe (mag ich nicht)
ich mache jetzt mal reboot, dann gehts wohl wieder (war letztes mal auch so)...
ist ja aber keine lösung...bitte um hilfe!
danke!

edit: abmelden und neu abmelden genügt auch...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
hast du das neue OSX 10.5.6 schon geladen?...da dürftn auch einige bugfixes drinnen sein
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
hast du das neue OSX 10.5.6 schon geladen?...da dürftn auch einige bugfixes drinnen sein
jepp is auch drauf...
was mi einfällt...ich weiß nicht ob das immer so war....aber ich habe vorhin eine externe maus abgezogen...kann das probleme machen?
(wie gesagt weiß nicht ob das beim ersten mal auch der fall war, das abziehen der maus)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Du hast unter bootcamp das Update für Win gemacht und unter Os X macht das Trackpad Probleme? Wie soll das bitte zusammenhängen? Hab ich da was falsch verstanden?

Gruß Schomo
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Du hast unter bootcamp das Update für Win gemacht und unter Os X macht das Trackpad Probleme? Wie soll das bitte zusammenhängen? Hab ich da was falsch verstanden?

Gruß Schomo

das kommt mir ja auch spanisch vor, wird auch reiner zufall sein :)
war nur ca der zeitpunkt als es zum ersten mal auftrat...nur so ums zeitlich einzugrenzen, einen zusammenhang halte ich auch für sehr sehr unwahrscheinlich bzw unmöglich.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Was hast du für eine Maus benutzt? Logitech? Hat die Maus eine eigene Systemeinstellung? Vielleicht ist die ja nicht kompatibel.

Gruß Schomo
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Was hast du für eine Maus benutzt? Logitech? Hat die Maus eine eigene Systemeinstellung? Vielleicht ist die ja nicht kompatibel.

Gruß Schomo

ne Microsoft...die maus an sich hat eigene treiber, ja (microsoft intelli point)
taucht in den systemeins
tritt in den Systemeinstellungen als "microsoft maus" auf...ging auch früher an meinem MacMini einwandfrei.
is die maus hier: http://www.arlt.com/oxid.php/sid/c5...10925/cl/details/anid/1250034/listtype/search
ich steck se nochmal an und zieh wieder ab...die maus selbst funktioniert aber einwandfrei, wenn angesteckt.

edit: so maus dran und wieder ab, tippen geht noch...sollte also nicht an der maus liegen...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich tippe aber trotzdem auf die Maus.

Gruß Schomo
 

nautilus

Bismarckapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
77
Hab ne Logitech-Maus und genau dasselbe Problem - ab und zu geht das "Tappen" nicht mehr -.-