1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackpad oben ohne Klick - Funktion ?!?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von basit, 02.03.09.

  1. basit

    basit Granny Smith

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    mir ist eben aufgefallen das bei meinem MacBook late 2008 das Trackpad oben keine klickfunktion hat. Man kann den oberen Bereich (ganz oben) nicht drücken. Es lässt sich einfach nicht runterdrücken. Sei es links oben oder in der mitte oder gar ganz rechts oben. Ein klick ist nicht möglich, jedoch die anderen Funktionen wie z.b. das bewegen des Maus-Zeigers funktionieren...

    Ist das bei euch auch so? Liegt dort oben vllt ne Schraube vom Rahmen mit welchem das Trackpad befestigt ist?
     
  2. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
  3. basit

    basit Granny Smith

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    15
    Hmm nachdem ich mir das topcase angeschaut habe. Wird mein Verdacht immer stärker das mein TrackPad ne Macke hat...

    Oder habe ich das TopCase vom Pro drinne???? :D
     
  4. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Ahh sorry, ich hatte zu schnell gelesen und hatte an das MBP gedacht.

    Hmm, ich habe es mal beim MB meiner Freundin probiert, dort ist es nur bei den obersten ca. 3-5 mm nicht möglich das Trackpad einzudrücken. Bei meinem MBP jedoch ca. der obere erste cm.
     
  5. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Das liegt einfach daran, dass die Trackpads oben "fixiert" sind, also im Grunde wie durch ein Scharnier befestigt. D.h. du müsstest das Trackpad auch unten am einfachsten drücken können und nach oben hin immer schwieriger.

    Das ist zumindest mein Wissensstand. Wenn ich Müll schreibe, bitte ich dies zu entschuldigen und zu korrigieren. ;)
     
    thrillseeker gefällt das.
  6. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    das ist absolut normal, ich empfehle den Daumen zum Klick :)
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    richtig. das trackpad ist an der oberkante fixiert. dass es also im oberen drittel nur schwer bis gar nicht klickbar ist, stellt keinen fehler dar.
     
  8. basit

    basit Granny Smith

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    15
    achsooo ja dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen ... ;)
     
  9. DeltaPi

    DeltaPi Granny Smith

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    12
    klick ohne Funktion

    Hallo,
    mein MB hat bisher einwandfrei funktioniert aber seit heute (?) funktioniert der klick des trackpads nicht mehr: sprich ich kann keine fenster verschieben usw...

    ist das ein soft- oder hardwareproblem, oder, was ich auch nicht ausschließen mag, ein user problem, schließlich bin ich mac neuling (wenn auch pc erfahren)

    vlt. kann mir jemand helfen.

    Grüße
    DeltaPi
     
  10. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Willkommen bei Apfeltalk!

    Welche Aktionen hast du denn bevor es nicht mehr ging ausgeführt?
    Systemeinstellungen verstellt, Ordner gelöscht, "Tuning"-Software installiert...
     
  11. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    Tipp:Wenn es nervt das die untere Fläche des Trackpads sich so stark biegt und "Klick" macht,einfach die Schraube unter dem Akku ganz fest ziehen und dann etwas lockern.
     
  12. DeltaPi

    DeltaPi Granny Smith

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    12
    wie sie sich biegt oder klickt ist mir schnurz, wär nur schön wenn der klick was zur folge hätte :(
     
  13. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Zweiter Versuch...
     
  14. DeltaPi

    DeltaPi Granny Smith

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    12
    tja wenn ich das wüßte...die systemeinstellungen sehen "normal" aus und ausgewöhnliche dinge habe ich m.e. auch nicht installiert, also insbesondere nichts system nahes...
     
  15. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Leg mal einen neuen Benutzer an und kuck, ob es da geht. Falls nicht kann es schon mal nicht an den Einstellungen liegen.
     
  16. DeltaPi

    DeltaPi Granny Smith

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    12
    oder kann das gar an der safari 4 beta liegen?!?!?
     
  17. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Unwahrscheinlich. Das wäre dann schon arg eigenartig, da die nichts mit den Trackpad-Treibern zu tun hat.
     
  18. DeltaPi

    DeltaPi Granny Smith

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    12
    das mit dem benutzer versuche ich später...da brauch ich ne maus zu weil ich das fenster nicht verschieben kann und nicht an alle buttons komme :( :(
     
  19. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Zu diesem Zweck empfehle ich, wenn du wieder Zugriff auf die Systemeinstellungen hast:
    Systemeinstellungen->Tastatur&Maus->Tastaturkurzbefehle-> unten den Marker von "Nur Textboxen und Listen?" auf "Alle Kontrollen?" zu stellen. Da mit kannst du fast das komplette System per Tastatur steuern, wenn es sein muss.
     
  20. DeltaPi

    DeltaPi Granny Smith

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    12
    mist

    bei mir ist es tatsächlich n hardwaredefekt...trackpad defekt nach 2 monaten...*kotz*

    muss ich bestimmt ewig drauf warten bis ich es wieder bekomme
     

Diese Seite empfehlen