1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackpad - Multitouch-Gesten funktionieren manchmal nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iYassin, 18.10.09.

  1. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Mein MBP 13" macht schon wieder Probleme :(
    Jetzt gehen die Multitouch-Gesten manchmal nicht. Zum Beispiel jetzt gerade, vor zwei Tagen hatte ich das Problem schonmal. Also, Klicken und zwei-Finger-Scrollen geht immer noch, aber ich kann nicht mehr zoomen, Bilder drehen, mit drei Fingern vor und zurück gehen, oder mit vier Fingern Exposé bzw. den Application-Switcher aufrufen. Deaktivieren und aktivieren in den Einstellungen bringt nichts - um die Multitouch-Gesten wieder zu aktivieren, muss ich das MBP neustarten.
    Woran liegt das? ;) Was kann ich machen, dass das wieder funktioniert?
    Vielen Dank schonmal# :D
     
  2. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Ja, das ging mir neulich auch so.
    Aber nur mit der drei- und der vier-Finger-Steuerung.

    Neustarten hat mein MacBook wiederbelebt...

    Woran das liegt und was du ändern musst weiß ich aber nicht.
     
  3. apfel182

    apfel182 Jonagold

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    20
    Habe momentan ebenfalls das selbe Problem. Scheint mit Snow Leopard zusammen zu hängen. War bei Leopard bei mir nicht der Fall!
     
  4. aeonflux

    aeonflux Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    13
    ....auch wenn ich (leider) keine Lösung habe:
    *me too

    Ich vermute ebenso, dass es an SnowLeopard liegt und mit 10.6.2 behoben wird.
     
  5. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Wird in 10.6.2 offiziell behoben ;=)
     
  6. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    Hier das selbe Problem, ein Ab/Anmelden des Nutzers reicht schon völlig aus, damit die Gesten wieder funktionieren.
     
  7. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    Me too! :)
     
  8. aldiwasser

    aldiwasser Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    6
    Ich auch... :(

    Ist das erste mal seit der SL installation...
     
  9. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Aha, wenn das stimmt, ist es schön zu hören.
     
  10. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Hab das Problem wieder, mit 10.6.2... kann man das irgendwie dauerhaft lösen? :D
     
  11. lalipuna

    lalipuna Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    127
    Habe das Problem jetzt auch. Gibt es neue Ideen? Handelt es sich dabei "nur" um ein Softwareproblem?
     
  12. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Benutzt ihr zufällig ab und an BootCamp mit Windows?
     
  13. Mr Bob Felder

    Mr Bob Felder Boskoop

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    40
    Ich hab das Problem beim Macbook auch. Habe OS X 10.6.2 drauf. Und ich benutze manchmal Windows unter Bootcamp. Könnte das damit was zu tun haben?
     
  14. Freischwimmer

    Dabei seit:
    31.05.07
    Beiträge:
    58
    habe auch gelegentlich das problem (10.6.2), benutze oft bc mit winxp
     
  15. Mr Bob Felder

    Mr Bob Felder Boskoop

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    40
    Hab heute was bemerkt. Wenn ich das Macbook starte funktioniert Multitouch nie. Ich muss mich immer einmal abmelden und wieder anmelden damit es funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen