• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackpad - Multitouch-Gesten funktionieren manchmal nicht

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Mein MBP 13" macht schon wieder Probleme :(
Jetzt gehen die Multitouch-Gesten manchmal nicht. Zum Beispiel jetzt gerade, vor zwei Tagen hatte ich das Problem schonmal. Also, Klicken und zwei-Finger-Scrollen geht immer noch, aber ich kann nicht mehr zoomen, Bilder drehen, mit drei Fingern vor und zurück gehen, oder mit vier Fingern Exposé bzw. den Application-Switcher aufrufen. Deaktivieren und aktivieren in den Einstellungen bringt nichts - um die Multitouch-Gesten wieder zu aktivieren, muss ich das MBP neustarten.
Woran liegt das? ;) Was kann ich machen, dass das wieder funktioniert?
Vielen Dank schonmal# :D
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Ja, das ging mir neulich auch so.
Aber nur mit der drei- und der vier-Finger-Steuerung.

Neustarten hat mein MacBook wiederbelebt...

Woran das liegt und was du ändern musst weiß ich aber nicht.
 

apfel182

Jonagold
Registriert
25.09.08
Beiträge
20
Habe momentan ebenfalls das selbe Problem. Scheint mit Snow Leopard zusammen zu hängen. War bei Leopard bei mir nicht der Fall!
 

aeonflux

Jonagold
Registriert
07.11.07
Beiträge
19
....auch wenn ich (leider) keine Lösung habe:
*me too

Ich vermute ebenso, dass es an SnowLeopard liegt und mit 10.6.2 behoben wird.
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Hier das selbe Problem, ein Ab/Anmelden des Nutzers reicht schon völlig aus, damit die Gesten wieder funktionieren.
 

aldiwasser

Golden Delicious
Registriert
26.07.09
Beiträge
6
Ich auch... :(

Ist das erste mal seit der SL installation...
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Hab das Problem wieder, mit 10.6.2... kann man das irgendwie dauerhaft lösen? :D
 

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
Habe das Problem jetzt auch. Gibt es neue Ideen? Handelt es sich dabei "nur" um ein Softwareproblem?
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Benutzt ihr zufällig ab und an BootCamp mit Windows?
 

Mr Bob Felder

Boskoop
Registriert
30.12.09
Beiträge
40
Ich hab das Problem beim Macbook auch. Habe OS X 10.6.2 drauf. Und ich benutze manchmal Windows unter Bootcamp. Könnte das damit was zu tun haben?
 

Mr Bob Felder

Boskoop
Registriert
30.12.09
Beiträge
40
Hab heute was bemerkt. Wenn ich das Macbook starte funktioniert Multitouch nie. Ich muss mich immer einmal abmelden und wieder anmelden damit es funktioniert.