• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Air] Trackpad - ich bin zu doof

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich habe jetzt seit gut 5 Jahren MacBooks, seid beginn an nutze ich Magicmäuse. Ich komme mit dem Trackpad im alltagsbetrieg ganz gut aus (Seiten und Programme öffnen,...) doch wenn ich Dinge ziehen möchte ist es vorbei. aktuell, ich habe Dateien die ich in einen Ordner ziehen möchte (ich kenne die Tastenkombination, es geht mit schieben aber normal genauso schnell) ich öffne die Dateien, ich benenne sie um,.... aber nur einen minilimiter bewegen,... Never.

Ich schaffe nicht "zu greifen und zu halten".

Bin ich zu doof? wem geht es noch so? was mache ich falsch?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Datei markieren, mit dem linken Finger auf Trackpad drücken und da lassen, mit dem rechten Finger drücken und dann gleitend in die gewünschte Richtung ziehen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Trackpad komplett mit einem Finger durchdrücken und dann verschieben. So mach ich das.
 
  • Like
Reaktionen: Librar

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Danke euch. Ich hab es irgendwie gemacht, wie ich es von Windows Touchpads gewohnt war. es geht.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Okay, mit Ordnern geht es, aber jetzt habe ich eine Listenansicht in einem Ordner, da öffne ich immer die Funktion zum umbenennen... naja, Magicmouse ist auch schön.