• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Trackpad funktioniert nicht nach Klick

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Hat noch jemand eine Idee?

Hast du den Akku nun als Fehlerquelle ausgeschlossen?
Falls nein, dann würde ich ihn bei Apple austauschen lassen, falls du einen Applestore in der Nähe hast. Bei Akkus würde ich Drittwerkstätten nicht vertrauen, da sie teils genauso viel oder mehr als Apple verlangen, aber dann nur Drittanbieterakkus verbauen, die nie so gut sind wie die von Apple.

Falls ja, ist evtl. dein Trackpad oder das Trackpadkabel beschädigt. Das müsstest du dann in einer Werkstatt reparieren lassen. Hier jedoch bei einer Drittwerkstatt. Je nachdem, was beschädigt ist, müsstest du aber mit Kosten von ingesamt 100-150€ rechnen.
Selbst wechseln ist schwierig, da du selbst nicht eingrenzen kannst woran es liegt und einfach so auf gut Glück Komponenten wie das Kabel und trackpad zu kaufen nicht empfehlenswert ist.
 

Charlamowsky

Tokyo Rose
Registriert
02.12.09
Beiträge
71
Ich möchte mich hier mal anschließen, mit meinem Problem:
klar bin ich doof, gestern im Strandkorb bei leichten Böen und plötzlich einsetzendem Sprühregen das MacBook Pro nicht schnell genug in die Tasche gekriegt...

Dann das Problem, daß es völlig verrückt spielt, zufällige Klicks ausführt, lauter so Zeugs.

Später habe ich gemerkt, das Trackpad ist in der Klickfunktion eingeklemmt, durch leichte Schläge von hinten auf das über Kopf gehaltene MacBook ließ es sich wieder lösen.

Jetzt geht es wieder, aber ich streich nur ganz sanft übers trackpad, denn rechts ist es immer noch tiefer drin als links.

Also das Teil ist verdreckt und meine Frage, wie kann ich es säubern?