1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackpad Firmware Update + Installationsproblem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lascheb, 18.11.08.

  1. lascheb

    lascheb Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    hat noch jemand Probleme bei der installation des Trackpad Firmware Updates für den MBP late 2008? Die Installation wird nicht zu Ende geführt, da angeblich keine "Kommunikation" zum trackpad möglich ist. Laut Apple Support liegt evtl. ein Fehler in der Firmware vor - ich soll einfach in den nächsten tagen nach einem neuen Update suchen lassen??!!

    Gruß
     
  2. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Hatte kein Problem damit...
     
  3. CKone1982

    CKone1982 Empire

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    87
    Hallo,

    gibts so ein Update auch für User, die über Bootcamp Windows Vista installiert haben?
    Oder habt ihr keine Probleme mit dem Trackpad unter Windows?
     
  4. Janni86

    Janni86 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    125
    ich hatte keine Probleme mit dem Trackpad, hab aber eben das Update installiert und das ging auch problemlos und bis jetzt hab ich keine Unterschied gemerkt nach dem Update.
     
  5. Kenshin

    Kenshin Alkmene

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    33
    ich auch nicht, hast du die netzkabel angeschlossen?
     
  6. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Anders kann es gar nicht installiert werden!
     
  7. KaZaAnova

    KaZaAnova Braeburn

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    46
    hab das gleiche Problem..

    @lascheb: Inzwischen ne Lösung gefunden?
     
  8. lascheb

    lascheb Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    soeben, zumindest für mich, Lösung gefunden.
    Alles was USB heißt abklemmen,
    Rechner im abgesicherten Modus starten, d.h. mit gedrückter Shift taste
    dann installieren

    Darauf folgte bei mir eine "kleine Kernelpanic"... aber es hat funktioniert.;)
     
  9. KaZaAnova

    KaZaAnova Braeburn

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    46
    einfach nur USB entfernen hat bei mir schon gereicht! Und ganz ohne Kernelpanic. Danke für den Tipp!
     
  10. rbaba

    rbaba Stechapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    158
    mmmh, hatte 0 Probleme beim Update. Das Trackpad geht nun deutlich besser.
    Ich hatte immer so nach 10 bis 15 min Benutzung Probleme, die sind nun weg!
     
  11. julesrules

    julesrules Gala

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    50
    Also bei mir vor und nach dem Update...keine Probleme! iPod war sogar noch am USB Port...
     
  12. tunE

    tunE Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    104
    Sorry für die Frage:

    Aber wie kann ich ein Update des Treibers unter Windows einspielen? Es gibt ja schließlich keine Treiber auf der apple Homepage zum downloaden. Ich benutze Windows nur für ein paar Programme, aber das mit dem Trackpad nervt schon. Bzw. wie kann ich allgemein unter Windows die neuen Treiber installieren? Meine sind noch von der originalen CD Mac OS X.
     

Diese Seite empfehlen