• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackpad Firmware Update + Installationsproblem

lascheb

Erdapfel
Registriert
18.11.07
Beiträge
5
Hallo,

hat noch jemand Probleme bei der installation des Trackpad Firmware Updates für den MBP late 2008? Die Installation wird nicht zu Ende geführt, da angeblich keine "Kommunikation" zum trackpad möglich ist. Laut Apple Support liegt evtl. ein Fehler in der Firmware vor - ich soll einfach in den nächsten tagen nach einem neuen Update suchen lassen??!!

Gruß
 

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
Hallo,

gibts so ein Update auch für User, die über Bootcamp Windows Vista installiert haben?
Oder habt ihr keine Probleme mit dem Trackpad unter Windows?
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
ich hatte keine Probleme mit dem Trackpad, hab aber eben das Update installiert und das ging auch problemlos und bis jetzt hab ich keine Unterschied gemerkt nach dem Update.
 

Kenshin

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
33
ich auch nicht, hast du die netzkabel angeschlossen?
 

KaZaAnova

Braeburn
Registriert
17.05.08
Beiträge
46
hab das gleiche Problem..

@lascheb: Inzwischen ne Lösung gefunden?
 

lascheb

Erdapfel
Registriert
18.11.07
Beiträge
5
Hallo,

soeben, zumindest für mich, Lösung gefunden.
Alles was USB heißt abklemmen,
Rechner im abgesicherten Modus starten, d.h. mit gedrückter Shift taste
dann installieren

Darauf folgte bei mir eine "kleine Kernelpanic"... aber es hat funktioniert.;)
 

KaZaAnova

Braeburn
Registriert
17.05.08
Beiträge
46
Hallo,

soeben, zumindest für mich, Lösung gefunden.
Alles was USB heißt abklemmen,
Rechner im abgesicherten Modus starten, d.h. mit gedrückter Shift taste
dann installieren

Darauf folgte bei mir eine "kleine Kernelpanic"... aber es hat funktioniert.;)

einfach nur USB entfernen hat bei mir schon gereicht! Und ganz ohne Kernelpanic. Danke für den Tipp!
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
mmmh, hatte 0 Probleme beim Update. Das Trackpad geht nun deutlich besser.
Ich hatte immer so nach 10 bis 15 min Benutzung Probleme, die sind nun weg!
 

julesrules

Gala
Registriert
28.06.08
Beiträge
50
Also bei mir vor und nach dem Update...keine Probleme! iPod war sogar noch am USB Port...
 

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
Hallo,

gibts so ein Update auch für User, die über Bootcamp Windows Vista installiert haben?
Oder habt ihr keine Probleme mit dem Trackpad unter Windows?

Sorry für die Frage:

Aber wie kann ich ein Update des Treibers unter Windows einspielen? Es gibt ja schließlich keine Treiber auf der apple Homepage zum downloaden. Ich benutze Windows nur für ein paar Programme, aber das mit dem Trackpad nervt schon. Bzw. wie kann ich allgemein unter Windows die neuen Treiber installieren? Meine sind noch von der originalen CD Mac OS X.