• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trackpack / Maus defekt?

fripon77

Golden Delicious
Registriert
23.10.09
Beiträge
8
hallo liebe mac-user,

habe mein mbp letzten september gekauft, seit gestern spinnt (= zeiger hüpft, bewegungen gehen schwerfällig, manchmal nur horizontal) mein trackpad und auch der mauszeiger der externen logitech-maus springt ohne berührung hin und her.

was würdet ihr an meiner stelle tun?

kann ich irgendwie selbst zweifelsfrei überprüfen, ob hier ein defekt vorliegt?

da ich ja noch garantie habe, befürchte ich, dass im falle eines defekts, das gerät eingesandt werden muss. wie sind denn eure erfahrungen damit hinsichtlich reparaturdauer, qualität der reparatur sowie datensicherheit (--> soll ich alle privaten daten auf meinem mbp löschen?)?

danke für eure hilfe / tipps.

daniel
 

fripon77

Golden Delicious
Registriert
23.10.09
Beiträge
8
ja - führte zu einer gefühlten verbesserung, aber keiner behebung des problems. fand ich zwar unlogisch, aber seis drum. habe auch die maus am anderen usb-anschluss angeschlossen. das brachte aber nix.

trotzdem danke.
 

fripon77

Golden Delicious
Registriert
23.10.09
Beiträge
8
vorschläge haben leider nichts gebracht --> ab in die reparatur. ergebnis: trackpad war ganz einfach kaputt und wurde aufgrund garantie kostenlos repariert.