1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackmania Nations läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 24.10.07.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,



    ich möchte per Bootcamp gerne Trackmania Nations spielen. Ich habe mir also das Spiel heruntergeladen, installiert und geupdatet. Doch beim Klick auf "Play" öffnet sich nur kurzzeitig ein Fenster ohne Inhalt (man sieht nur den Rahmen) und es schließt sich wieder.

    Daraufhin habe ich die neuesten Omega-ATI-Treiber installiert, doch das zeigte keine Wirkung.

    Habe ich etwas nicht beachtet? Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!



    Schönen Tag noch!


    PS:

    Ich hoffe, dass dieser Thread nicht in das "Windows auf dem Mac"-Forum gehört, ansonsten wäre es nett, wenn ein Moderator ihn verschieben würde :)
     
    #1 JohnnyAppleseed, 24.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.08
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Welche Windowsversion? Unter Vista macht es z.B. noch ziemliche Probleme..
     
  3. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Welchen Omega-ATI-Treiber hast du den installiert? Der Treiber, welcher auf der BootCamp-CD dabei ist?

    Ich würde dir raten den ATI Catalyst 7.10-Treiber zu installieren. Dieser ist der aktuellste Treiber für ATI-Grafikkarten. Dieser Bericht überzeugt mit positiven Eindrücken vom neuen Treiber. Auch eine Anleitung zur Installation ist vorhanden. :)
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    @AgentSmith:
    Oh, tut mir Leid, ist Windows XP, es heißt ja auch im Forum im BootCamp-Spiele-Kompatibilitäts-Thread hier, dass das lauffähig ist!

    @movidre:
    Ok, danke für den Link, aber es kommt folgende Fehlermeldung:
     
  5. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Hast du die Anleitung, die ich ebenfalls verlinkt habe, durchgelesen? Du musst nämlich zuerst den alten Grafiktreiber deinstallieren.

    Download: ATI Catalyst 7.10 (Modifizierter Treiber)(Siehe Berich oben)

    Den originalen Treiber von ATI bekommst du hier (Direktdownloadlink). :)
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hmm, Virenscanner an? Der hat bei mir auch schonmal TMN ziemlich gestört.
    Und was passiert, wenn du unter Einstellungen mal den Benchmark laufen lässt?
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    @movidre:

    Man, sry, dass ich den Link nicht gesehen hab, das war tatsächlich die Lösung, vielen Dank :)


    @AgentSmith:

    Auch danke an dich, für deine Hilfe!


    Achso, eins noch:

    Wenn sich dunkle Flächen bewegen, sieht man ein weißes Flimmern (kleine Punkte) auf diesen. Ist das normal, oder auch zu ändern? Das war übrigens auch schon vor der Installation der Treiber so!
     
  8. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Freut mich helfen zu können. :)

    Passiert dieser "Fehler" im Spiel oder während des Betrieb von WindowsXP in Verbindung mit dem Treiber? Wenn das Spiel betroffen ist: Hast du die aktuellsten Updates zum Spiel installiert?
     
  9. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Der Fehler tritt auf jeder dunklerer Fläche auf, die bewegt wird, zum Beispiel auch beim Scrollen durch dunklere Internet-Seiten oder beim Verschieben der Fenster dunklerer Bilde.
     
  10. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Könnte ein Pixelfehler sein. Allerdings verschwindet dieser bei dir wieder, stimmts? Dann schließt sich der Fehler eines magelhaften Pixel wieder aus. Versuch es mal trotzdem: Hier klicken, damit du Dead pixel tester herunterladen kannst. Der sucht nach kaputten Pixeln.

    Bleiben die weiße Punkte dann auch? Oder verschwinden diese nach dem Weiterscrollen? Ein kleines Video dazu würde mir weiterhelfen, nach der genauen Fehlerquelle zu suchen. Mit dem jingproject ist es einfach ein Video zu drehen. :)
     
  11. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Nein, ein Pixelfehler ist es definitiv nicht, unter Mac OS X klappt ja alles wunderbar! Es ist bei Windows eher eine art Flimmern! Auf defekte Pixel hab ich übrigens schon am ersten Tag getestet :p

    Ich starte kurz Windows XP und poste dann ein Video! Ich melde mich in ein paar Minuten nochmal per EDIT!


    EDIT:

    Ich habe das Video aufgenommen, aber mir kommt es so vor, als sei das Flimmern auf dem Video immer an ganz verschiedenen Stellen, sprich keiner außer mir wird das wohl sehen, das wird nicht mit aufgenommen! Ich sehe es auf dem Video wohl wieder nur als "Overlay".

    Video downloaden.
     
    #11 JohnnyAppleseed, 26.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.07
  12. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Danke für das Video!

    Leider sehe ich dort kein Flimmern. Vielleicht merkt man das nur, wenn man direkt davor sitzt, genau, wie du es schon meintest. Da fällt mir ein: Hast du beim letzten Treiber die Werte "hochgetakt", sprich die Leistung der Grafikkarte erhöht?

    Es kann natürlich auch sein, dass BootCamp daran Schuld ist. Eventuell kann er WindowsXP nicht "richtig" darstellen. Dieses Update verspricht mehr Grafikkarten-Kompatibilität mit der Boot Camp Software bzw. Windows XP. Versuch das mal. :)
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Also ich sehe bei dem Video auch kein Flimmern.. auch wenn dir das vermutlich wenig weiterhilft ;)
     
  14. King T.

    King T. Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    256
    mal ne frage läuft das neue trackmania forever auch auf einen normalen MAcbook?
     

Diese Seite empfehlen