• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackmania Nations läuft nicht

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,



ich möchte per Bootcamp gerne Trackmania Nations spielen. Ich habe mir also das Spiel heruntergeladen, installiert und geupdatet. Doch beim Klick auf "Play" öffnet sich nur kurzzeitig ein Fenster ohne Inhalt (man sieht nur den Rahmen) und es schließt sich wieder.

Daraufhin habe ich die neuesten Omega-ATI-Treiber installiert, doch das zeigte keine Wirkung.

Habe ich etwas nicht beachtet? Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!



Schönen Tag noch!


PS:

Ich hoffe, dass dieser Thread nicht in das "Windows auf dem Mac"-Forum gehört, ansonsten wäre es nett, wenn ein Moderator ihn verschieben würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Welche Windowsversion? Unter Vista macht es z.B. noch ziemliche Probleme..
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Daraufhin habe ich die neuesten Omega-ATI-Treiber installiert, doch das zeigte keine Wirkung.
Welchen Omega-ATI-Treiber hast du den installiert? Der Treiber, welcher auf der BootCamp-CD dabei ist?

Ich würde dir raten den ATI Catalyst 7.10-Treiber zu installieren. Dieser ist der aktuellste Treiber für ATI-Grafikkarten. Dieser Bericht überzeugt mit positiven Eindrücken vom neuen Treiber. Auch eine Anleitung zur Installation ist vorhanden. :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@AgentSmith:
Oh, tut mir Leid, ist Windows XP, es heißt ja auch im Forum im BootCamp-Spiele-Kompatibilitäts-Thread hier, dass das lauffähig ist!

@movidre:
Ok, danke für den Link, aber es kommt folgende Fehlermeldung:
Setup did not find a driver compatible with your current Hardware or operating system.
Setup will now exit.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, Virenscanner an? Der hat bei mir auch schonmal TMN ziemlich gestört.
Und was passiert, wenn du unter Einstellungen mal den Benchmark laufen lässt?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@movidre:

Man, sry, dass ich den Link nicht gesehen hab, das war tatsächlich die Lösung, vielen Dank :)


@AgentSmith:

Auch danke an dich, für deine Hilfe!


Achso, eins noch:

Wenn sich dunkle Flächen bewegen, sieht man ein weißes Flimmern (kleine Punkte) auf diesen. Ist das normal, oder auch zu ändern? Das war übrigens auch schon vor der Installation der Treiber so!
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
@movidre:

Man, sry, dass ich den Link nicht gesehen hab, das war tatsächlich die Lösung, vielen Dank :)
Freut mich helfen zu können. :)

Achso, eins noch:

Wenn sich dunkle Flächen bewegen, sieht man ein weißes Flimmern (kleine Punkte) auf diesen. Ist das normal, oder auch zu ändern? Das war übrigens auch schon vor der Installation der Treiber so!
Passiert dieser "Fehler" im Spiel oder während des Betrieb von WindowsXP in Verbindung mit dem Treiber? Wenn das Spiel betroffen ist: Hast du die aktuellsten Updates zum Spiel installiert?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Freut mich helfen zu können. :)


Passiert dieser "Fehler" im Spiel oder während des Betrieb von WindowsXP in Verbindung mit dem Treiber? Wenn das Spiel betroffen ist: Hast du die aktuellsten Updates zum Spiel installiert?

Der Fehler tritt auf jeder dunklerer Fläche auf, die bewegt wird, zum Beispiel auch beim Scrollen durch dunklere Internet-Seiten oder beim Verschieben der Fenster dunklerer Bilde.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Der Fehler tritt auf jeder dunklerer Fläche auf, die bewegt wird, zum Beispiel auch beim Scrollen durch dunklere Internet-Seiten oder beim Verschieben der Fenster dunklerer Bilde.
Könnte ein Pixelfehler sein. Allerdings verschwindet dieser bei dir wieder, stimmts? Dann schließt sich der Fehler eines magelhaften Pixel wieder aus. Versuch es mal trotzdem: Hier klicken, damit du Dead pixel tester herunterladen kannst. Der sucht nach kaputten Pixeln.

Bleiben die weiße Punkte dann auch? Oder verschwinden diese nach dem Weiterscrollen? Ein kleines Video dazu würde mir weiterhelfen, nach der genauen Fehlerquelle zu suchen. Mit dem jingproject ist es einfach ein Video zu drehen. :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Könnte ein Pixelfehler sein. Allerdings verschwindet dieser bei dir wieder, stimmts? Dann schließt sich der Fehler eines magelhaften Pixel wieder aus. Versuch es mal trotzdem: Hier klicken, damit du Dead pixel tester herunterladen kannst. Der sucht nach kaputten Pixeln.

Bleiben die weiße Punkte dann auch? Oder verschwinden diese nach dem Weiterscrollen? Ein kleines Video dazu würde mir weiterhelfen, nach der genauen Fehlerquelle zu suchen. Mit dem jingproject ist es einfach ein Video zu drehen. :)

Nein, ein Pixelfehler ist es definitiv nicht, unter Mac OS X klappt ja alles wunderbar! Es ist bei Windows eher eine art Flimmern! Auf defekte Pixel hab ich übrigens schon am ersten Tag getestet :p

Ich starte kurz Windows XP und poste dann ein Video! Ich melde mich in ein paar Minuten nochmal per EDIT!


EDIT:

Ich habe das Video aufgenommen, aber mir kommt es so vor, als sei das Flimmern auf dem Video immer an ganz verschiedenen Stellen, sprich keiner außer mir wird das wohl sehen, das wird nicht mit aufgenommen! Ich sehe es auf dem Video wohl wieder nur als "Overlay".

Video downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Danke für das Video!

Leider sehe ich dort kein Flimmern. Vielleicht merkt man das nur, wenn man direkt davor sitzt, genau, wie du es schon meintest. Da fällt mir ein: Hast du beim letzten Treiber die Werte "hochgetakt", sprich die Leistung der Grafikkarte erhöht?

Es kann natürlich auch sein, dass BootCamp daran Schuld ist. Eventuell kann er WindowsXP nicht "richtig" darstellen. Dieses Update verspricht mehr Grafikkarten-Kompatibilität mit der Boot Camp Software bzw. Windows XP. Versuch das mal. :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also ich sehe bei dem Video auch kein Flimmern.. auch wenn dir das vermutlich wenig weiterhilft ;)
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
mal ne frage läuft das neue trackmania forever auch auf einen normalen MAcbook?