1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackmania & CrossOver Games ?!

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von iTouched, 02.03.09.

  1. iTouched

    iTouched Erdapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    5
    Hi Apples,
    ich habe bei einem Freund von mir das kostenlose Online-Race "Trackmania Nations Forever" gesehen & das möchte ich jetzt auch unbedingt mal auf meinem Mac spielen.

    Mein iMac hat 2,66 Ghz + 4 GB RAM also von der Leistung dürfte das Spiel kein Problem sein.

    Also ich hab jetzt mal damit begonnen mit eine Trackmania Nations Forever.exe von Chip Online zu holen & dazu noch eine Testversion von "CrossOver Games".
    Jetzt läd der Download von Trackmania noch aber CrossOver Games ist schon installiert.

    Aber jetzt weiß ich als blutiger Laie hier einfach nicht weiter.
    Ich kann hier einen "CrossOver Games Installer" öffnen.
    Dann werden mehrere Optionen gezeigt.
    "CrossOver HTML engine"
    "DCOM98"
    "Eve Online"
    "Half Life"
    ...
    "Steam via Download"

    Später kann ich auch noch eine sog. "Bottle" installieren...?

    Wäre euch wirklich unglaublich dankbar falls ihr mir helfen könntet.
    Wie bekomme ich mit CrossOver + der Trackmania.exe jetzt das Spiel zum laufen?!

    Grüße,
    iTouched
     
  2. martini

    martini Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    127
    geh in den installer ubd wähle dann "install unsupporteded Software..." aus.
    Im nächsten fenster dann auf c"ontinue" klicken, jetzt install to: new bottle (also auf "create new bottle and continue") - "create" drücken, warten bis die bottle erstellt ist.
    Nun "choose installer file", jetzt kannst du die .exe auswählen.
    Das einzige was jetzt noch übrig bleibt ist auf "install" zu klicken und zu warten.
     
  3. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    Nicht wundern wenn es lange mit dem Herstellen eines Bottles dauert und warten.
     
  4. martini

    martini Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    127
    hat nie einer behauptet das es schnell gehen würde ;)
     
  5. iTouched

    iTouched Erdapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    5
    Trackmania

    Cool Danke :)
    Immerhin konnte ich schonmal ein Konto anlegen & eine Strecke auswählen.
    Aber als ich dann auf dem Server war (das Intro vorbei war) und eigentlich diese 3,2,1..Go Szene kommt blieb der bildschirm schwarz & hängen :(
    dann kam irgendeine meldung von besserer grafik möglich oder so ähnlich...
    könnt ihr mir helfen?
     
  6. iTouched

    iTouched Erdapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    5
    wär echt wichtig :)
     
  7. RazerRazer

    RazerRazer Starking

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    218
    Also bei mir geht es, check mal deine Crossover Einstellungen.
     
  8. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Eine ".exe"- Datei kann man auf eine Mac auch nicht installieren! Außer du willst es mit Bootcamp machen. Aber wenn du es mit Mac OS X machen willst kann ich dir sagen, dass du kein Erfolg haben wirst, weil die ".dmg"- Datei die Installationsdatei von Mac OS X ist.
     
  9. martini

    martini Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    127
    dafür hat er ja crossover ;)
     
  10. iTouched

    iTouched Erdapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    5
    Warum antwortest du obwohl - offensichtlich - keine Ahnung von CrossOver hast bzw. was das überhaupt ist?!

    Klar kann man MIT CrossOver eine .exe installierne!!! ;)

    Danke für den Tipp :)
    Wo mache ich das?

    Gruß
    :p
     
  11. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Bei mir funktioniert Trackmania NATIONS FOREVER perfekt ohne ruckeln.
     
  12. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    bei mir geht es auch prima. Allerdings musste ich directx noch nach installieren damit die Grafikfehler weg gingen.
     
  13. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Tschuldigung dass ich gefragt hab!:-[
     
  14. bici

    bici Alkmene

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    34
    Ich kriege immer ein Problem das das Spiel die Grafikeinstellungen nicht finden kann und einen Bench starten will, dannach kommt natürlich eine security warnung wo Mac den Bench nicht zulassen will, hat da jemand ne lösung würde gerne das Spiel spielen
     
  15. Arni

    Arni Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    239
    hab auf meinem imac 3.06 mit 8800GS auch kein TMN-forever stabil zum laufen gebracht mit crossover for games 7.1 und 7.2.
    freezes.... :)
    habe eigene bottle verwendet etc.
    naja, unter bootcamp xp läuft es ja perfekt.
    somit kein problem für mich.

    vielleicht kann einer von euch die genauen settings posten, FALLS ihr was geändert habt in den crossover settings (fullscreen, desktop manager etc.).
    danke
     
  16. se3005

    se3005 Gala

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    49
    Also ich habe TMNF auch mit 7.1 und 7.2 nicht zum laufen gebracht. Mit der 7.0 geht es ohne Probleme. Auch das Onlinespiel. Aber ich habe Probleme mit Shaiya. Es läuft bis ich mich bewege, dann kommt eine Fehlermeldung und alles hängt.
     

Diese Seite empfehlen