• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackmania & CrossOver Games ?!

iTouched

Erdapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
5
Hi Apples,
ich habe bei einem Freund von mir das kostenlose Online-Race "Trackmania Nations Forever" gesehen & das möchte ich jetzt auch unbedingt mal auf meinem Mac spielen.

Mein iMac hat 2,66 Ghz + 4 GB RAM also von der Leistung dürfte das Spiel kein Problem sein.

Also ich hab jetzt mal damit begonnen mit eine Trackmania Nations Forever.exe von Chip Online zu holen & dazu noch eine Testversion von "CrossOver Games".
Jetzt läd der Download von Trackmania noch aber CrossOver Games ist schon installiert.

Aber jetzt weiß ich als blutiger Laie hier einfach nicht weiter.
Ich kann hier einen "CrossOver Games Installer" öffnen.
Dann werden mehrere Optionen gezeigt.
"CrossOver HTML engine"
"DCOM98"
"Eve Online"
"Half Life"
...
"Steam via Download"

Später kann ich auch noch eine sog. "Bottle" installieren...?

Wäre euch wirklich unglaublich dankbar falls ihr mir helfen könntet.
Wie bekomme ich mit CrossOver + der Trackmania.exe jetzt das Spiel zum laufen?!

Grüße,
iTouched
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
geh in den installer ubd wähle dann "install unsupporteded Software..." aus.
Im nächsten fenster dann auf c"ontinue" klicken, jetzt install to: new bottle (also auf "create new bottle and continue") - "create" drücken, warten bis die bottle erstellt ist.
Nun "choose installer file", jetzt kannst du die .exe auswählen.
Das einzige was jetzt noch übrig bleibt ist auf "install" zu klicken und zu warten.
 

Mitglied 45517

Gast
Nicht wundern wenn es lange mit dem Herstellen eines Bottles dauert und warten.
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
hat nie einer behauptet das es schnell gehen würde ;)
 

iTouched

Erdapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
5
Trackmania

Cool Danke :)
Immerhin konnte ich schonmal ein Konto anlegen & eine Strecke auswählen.
Aber als ich dann auf dem Server war (das Intro vorbei war) und eigentlich diese 3,2,1..Go Szene kommt blieb der bildschirm schwarz & hängen :(
dann kam irgendeine meldung von besserer grafik möglich oder so ähnlich...
könnt ihr mir helfen?
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
...Also ich hab jetzt mal damit begonnen mit eine Trackmania Nations Forever.exe von Chip...

Eine ".exe"- Datei kann man auf eine Mac auch nicht installieren! Außer du willst es mit Bootcamp machen. Aber wenn du es mit Mac OS X machen willst kann ich dir sagen, dass du kein Erfolg haben wirst, weil die ".dmg"- Datei die Installationsdatei von Mac OS X ist.
 

iTouched

Erdapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
5
ine ".exe"- Datei kann man auf eine Mac auch nicht installieren! Außer du willst es mit Bootcamp machen. Aber wenn du es mit Mac OS X machen willst kann ich dir sagen, dass du kein Erfolg haben wirst, weil die ".dmg"- Datei die Installationsdatei von Mac OS X ist.

Warum antwortest du obwohl - offensichtlich - keine Ahnung von CrossOver hast bzw. was das überhaupt ist?!

Klar kann man MIT CrossOver eine .exe installierne!!! ;)

Also bei mir geht es, check mal deine Crossover Einstellungen.
Danke für den Tipp :)
Wo mache ich das?

Gruß
:p
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Bei mir funktioniert Trackmania NATIONS FOREVER perfekt ohne ruckeln.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
bei mir geht es auch prima. Allerdings musste ich directx noch nach installieren damit die Grafikfehler weg gingen.
 

bici

Alkmene
Registriert
03.07.07
Beiträge
34
Ich kriege immer ein Problem das das Spiel die Grafikeinstellungen nicht finden kann und einen Bench starten will, dannach kommt natürlich eine security warnung wo Mac den Bench nicht zulassen will, hat da jemand ne lösung würde gerne das Spiel spielen
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
hab auf meinem imac 3.06 mit 8800GS auch kein TMN-forever stabil zum laufen gebracht mit crossover for games 7.1 und 7.2.
freezes.... :)
habe eigene bottle verwendet etc.
naja, unter bootcamp xp läuft es ja perfekt.
somit kein problem für mich.

vielleicht kann einer von euch die genauen settings posten, FALLS ihr was geändert habt in den crossover settings (fullscreen, desktop manager etc.).
danke
 

se3005

Gala
Registriert
25.08.07
Beiträge
49
Also ich habe TMNF auch mit 7.1 und 7.2 nicht zum laufen gebracht. Mit der 7.0 geht es ohne Probleme. Auch das Onlinespiel. Aber ich habe Probleme mit Shaiya. Es läuft bis ich mich bewege, dann kommt eine Fehlermeldung und alles hängt.