• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tour de France 2009

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Das glaube ich eigentlich eher weniger, denn das Team und evtl. Trainer zeigen sich ja eigentlich recht kooperativ, wenn es um die Aufklärung von Fällen geht...
Außerdem wäre das ja blöd, du wirst vom Team zum Dopen "gezwungen" und dann, wenns auffällt, gleich suspendiert, da machen die Fahrer denke ich nicht mit... :)

Ist aber so...gedopt sind nicht die einzelnen Sportler, sondern oftmals gleich die ganze Teams...das wird alles gemeinsam organisiert...Mengenrabbat und so *gG*
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Das glaube ich eigentlich eher weniger, denn das Team und evtl. Trainer zeigen sich ja eigentlich recht kooperativ, wenn es um die Aufklärung von Fällen geht...

Ja klar, wieso auch selber ins Messer rennen, wenn man die Fahrer über die Klinge springen lassen kann. Ich glaube nicht das es alles so harmonisch zu geht.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Ich gucke die Tour noch, wird sich auch nicht ändern ;)

Finde es aber nicht gut, das ARD/ZDF mehr oder weniger aussteigen: Fußball wird genauso viel gedopt - es fehlen halt einfach nur die vielen Kontrollen.
Und wenn dann was ist (Verspätung der Spieler bei Hoffenheim, Real Madrid+Barcelona und Fuentes) dann wird es diskret runtergespielt "ist doch normal das die zu spät kommen" "Fuentes? Neee" ..

Ich denke im Radsport wird genauso viel gedopt wie in anderen Sportarten.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
So massiv wie im Radsport wird nirgendwo gedopt. Ist leider so, denn nur dieser Sport ist so leistungsorientiert wie dieser. Bei anderen Sportarten gehört immer eine Portion Taktik mit dazu, aber hier liegt der Schwerpunkt leider auf der Leistung... :(

P.S.: Ich freue mich schon aufs MZF morgen! ;)
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
So massiv wie im Radsport wird nirgendwo gedopt. Ist leider so, denn nur dieser Sport ist so leistungsorientiert wie dieser. Bei anderen Sportarten gehört immer eine Portion Taktik mit dazu, aber hier liegt der Schwerpunkt leider auf der Leistung... :(

P.S.: Ich freue mich schon aufs MZF morgen! ;)
Och hier liegt auch viel an der Taktik ;)

Ich denke halt, wenn man woanders genauso kontrollieren würde dann gäbs sicherlich mehr "Befunde".

PS: Ich freu mich auch, bin selber Rennradfahrer und man kann es auch ohne Mittel ;)
 

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Ich schaue mir das auch mal ganz gern nebenbei an. Aber eigentlich mehr wegen der schönen Umgebung.
Nichtsdestotrotz ist der Radsport immer noch interessant. Ich hoffe nur, dass die bald mal die ganze "Dopingkiste" unter Kontrolle bringen. Dann würde auch der fade Beigeschmack verschwinden.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich schaue es nicht, ebenso wenig Fussball oder irgend eine andere Art von Sport. Ich hab früher ab un an mal bei der Formel1 rein geschaut, aber eigentlich wegen den Unfällen, ebenso bei Nascar.

Ich kann für mich nichts dabei abgewinnen, anderen beim Sport amchen zu zu sehen, da mache ich lieber selbst welchen in der Zeit.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Endlich wieder die TOUR! Endlich wieder Armstrong dabei!

Er hat die Tour erst immer richtig spannend gemacht...:-D
Ich mag ihn einfach!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wie kann man Armstrong mögen?
Ich finde ihn unsympathisch und eigentlich könnte auch Hulk an seiner Stelle fahren.

Ich freu mich, dass Martin aktuell 2. ist.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
1. Dopen wohl 99% der Fahrer somit ist es fast wieder ausgeglichen :D Die Kontrollen sind ein Witz, der 1. platzierte wurde erst nach 90min mit Vorankündigung getestet!
2. Warum dopen sie wohl - wegen den Zuschauern Fans, die immer mehr höher, schneller, weiter sehen wollen. Ist doch klar das kein normaler Mensch die 3 Wochen durchstehen würden.
3. Doping gibt es in jedem Sport, sogar im Schach (da gilt sogar Kaffee als Dopingmittel), warum ich das weiß, weil min 2 mal im Jahr ein Dopingkontrolle in meinem Haus stattfindet.
4. Siehe was mit Pechstein passiert ist. So wird es noch mit sehr vielen Radfahrern passieren!
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wie kann man Armstrong mögen?

Ich mag Armstrong aber auch. Und das nicht nur deshalb weil er einer der wenigen guten und bekannten Fahrer ist, der (noch) nicht im Dopingsumpf verschwunden ist, sondern weil er mit seiner Leidensgeschichte (Hodenkrebs) und das, was er schließlich daraus gemacht hat einfach einen herausragende Persöhnlichkeit des Radsports ist, und ich glaube, wenn er fallen würede (also jz poetische gemeint, wenn er ebenfalls gedopt wäre), dann könnte man die gesamte Tour de France hinschmeisen, da viele sich diese wohl nur wegen ihm angesehen haben...
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ich mag Armstrong aber auch. Und das nicht nur deshalb weil er einer der wenigen guten und bekannten Fahrer ist, der (noch) nicht im Dopingsumpf verschwunden ist, sondern weil er mit seiner Leidensgeschichte (Hodenkrebs) und das, was er schließlich daraus gemacht hat einfach einen herausragende Persöhnlichkeit des Radsports ist, und ich glaube, wenn er fallen würede (also jz poetische gemeint, wenn er ebenfalls gedopt wäre), dann könnte man die gesamte Tour de France hinschmeisen, da viele sich diese wohl nur wegen ihm angesehen haben...

http://tinyurl.com/krwsnv .... du weisst aber schon das er gedopt hat und wohl immernoch dopt?!

kein Mensch kann Hodenkrebs besiegen, danach die Tour gewinnen, außerdem darf er durch sein Krebs mehr mittel nehmen als andere!!!
außerdem weiss jeder das er bei dem bekannten Arzt in Behandlung war!

das vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) anerkannte französische Doping-Labor Chatenay-Malabry (Paris) habe in sechs Urinproben des heute 33 Jahre alten Radprofis, die von der Tour de France 1999 stammen, Spuren des zum Blutdoping verwendeten Mittels Erythropoietin (Epo) nachgewiesen
1999 schon einmal positiv getestet
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
@nate: Aber er schafft es zumindest so, dass er sich nicht in Lügen und falsche Versprechungen verstrickt, so wie es zum Beispiel Bernhard Kohl gemacht hat, der zuerst sagte, er habe sicher nicht gedopt und dann auch noch einen auf eine widerliche Mitleidstour mit Tränen etc. macht...das gibt einem echt dem Rest diese Falschheit...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich mag Armstrong aber auch. Und das nicht nur deshalb weil er einer der wenigen guten und bekannten Fahrer ist, der (noch) nicht im Dopingsumpf verschwunden ist, sondern weil er mit seiner Leidensgeschichte (Hodenkrebs) und das, was er schließlich daraus gemacht hat einfach einen herausragende Persöhnlichkeit des Radsports ist, und ich glaube, wenn er fallen würede (also jz poetische gemeint, wenn er ebenfalls gedopt wäre), dann könnte man die gesamte Tour de France hinschmeisen, da viele sich diese wohl nur wegen ihm angesehen haben...

Lance Armstrong hat dank Hodenkrebs blutverdünnende Mittel einnehmen dürfen, war sozusagen legal gedopt... o_O

Und der Jan Ulrich ist der grösste Jammerlappen, den ich je gesehen habe...
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Sehr spannendes Renne eben wieder! Astana hat am Schluss wanhsinnig Tempo gemacht und es hat sich gelohnt. Armstrong wird sich jetzt in den Ar*** beißen, da er um weniger als 1 Sekunde das gelbe Trikot verpasst hat... :eek:
 

jabuka44

Erdapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
2
ich finde jetzt wo man weiß, dass alle gedopt sind, kann man es fast schon wieder anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Bevor ich mich bei schönem Wetter vor die nicht vorhandene Glotze setze und den Strampelmännern zuschaue, drehe ich lieber selber meine Runden auf dem Drahtesel.

Die werten Herrschaften in den bunten Trikots haben sich in den letzten Jahren sehr viele Sympathien verspielt, aber lernen tuen sie daraus nicht. So ein Tour-de-France-freies Jahr würde keinem mal schaden.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Doch würde es, den Radsportlern und alle die mit dadrin hängen.

Außerdem: Regen ist meiner Meinung nach kein schönes Wetter ;)