• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tour de France 2007 Thread

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Scharping liegt doch immer im Pool oder ist im Urlab wenns brenzlig wird oder? ;)

Fakt ist doch das Doping in der Sport Industrie allgemein anerkant ist und das sich daran auch nichts ändern wird. auf jedem Event werden höchstpreise für neue Rekorde ausgelobt und diese sind heute nur noch durch systhematisches Doping zu erreichen.. Da schon die bestehenden nur durch Doping ereicht wurden. das ist auch keine Vermutung mehr sodern ein feststeheder Fakt. Entweder der Zuschauer findet sich damit ab das keine neuen Rekorde mehr aufgestellt werden oder er akzeptiert das Sport nur mit medizinischen Hilfsmitteln läuft...

Auch das was von BERTHA gepostet wurde zum Thema strafrechtliche Verfolgung bringt garnichts, denn in der USA geht man dann halt für 1 Jahr in den Knast hat aber 1-2 oder 10 Mio verdient das ist nicht wirklich eine Hemschwelle. Lasst der Marktwirtschaft ihren lauf wer A sagt muss auch B sagen so ist das in der Welt oder ändert den Staus Quo aber wer ist dazu schon bereit... Prosit auf ein Glas Wein und einen Joint

Gut gelaunt cafe001
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Mich hat auch weniger die strafrechtliche Relevanz des Dopings tangiert, als viel mehr die juristischen Feinheiten im Fall Rasmussen. Ich bin auch nicht sehr optimistisch, dass Doping in irgendeiner Sportart verhindert werden kann - und vielleicht auch nicht soll. Sollte mich sehr wundern, wenn es ausgerechnet dem Sport gelänge, auf Performance zu verzichten. Alles muss spektakulär und "sensationell" (das schreikrämpfeverursachende Modewort) daherkommen. Performance ersetzt Inhalte - das wird so bleiben. Gruss Bertha
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Heute ist ja die Deutschland-Tour in Hannover zu Ende gegangen und der Sieger ist, wie schon letztes Jahr, Jens Voigt. Er ist dieses Jahr echt sehr stark gefahren, auch auf den sehr schweren Berg "Rettenbachferner" hat er eine sehr gute Leistung erbracht und war die meiste Zeit im gelben Trikot.
Man könnte jetzt natürlich wieder eine Dopingdiskussion anfangen um ihn, aber man weiß sowieso nichts und kann nur spekulieren...
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Heute ist ja die Deutschland-Tour in Hannover zu Ende gegangen und der Sieger ist, wie schon letztes Jahr, Jens Voigt. Er ist dieses Jahr echt sehr stark gefahren, auch auf den sehr schweren Berg "Rettenbachferner" hat er eine sehr gute Leistung erbracht und war die meiste Zeit im gelben Trikot.
Man könnte jetzt natürlich wieder eine Dopingdiskussion anfangen um ihn, aber man weiß sowieso nichts und kann nur spekulieren...
Also Yoshi - hmm, wenn du die Diskussionen hier und in den üblichen Massenmedien (nein, nicht *il*) also SPON, Süddt. Radsportnews, Eurosport etc. verfolgt hast, müsste dir eigentlich auch langsam klar sein, dass solche Sätz wie: "auch auf den sehr schweren Berg "Rettenbachferner" hat er eine sehr gute Leistung erbracht" bei Allen nur noch völlige Ernüchterung auslösen. Vogte als "Bergfexe" - super. Glaubt inzwischen niemand mehr, dass das noch mit rechten Dingen zugeht.
In der 2-teiligen ARD-Sendung "Blut und Spiele" ist in dem Interview mit dem ehemaligen Kollegen von Armstrong sehr schön gezeigt worden, wie verlogen die ganze Branche ist. Betsy Andreu, die Frau von Frank Andreu hat ausgesagt, dass bei Armstrongs Krankenhausaufenthalt der behandelnde Arzt von A.auf die Frage, ob er schon mal Leistung steigernde Mittel genommen habe die Antwort bekam: Zitat ARD: "EPO, Wachstumshormone, Testosteron, Steroide, Kortison"
Das war 1997. Vor seinen 7 Tour-Siegen.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Heute ist ja die Deutschland-Tour in Hannover zu Ende gegangen und der Sieger ist, wie schon letztes Jahr, Jens Voigt. Er ist dieses Jahr echt sehr stark gefahren, auch auf den sehr schweren Berg "Rettenbachferner" hat er eine sehr gute Leistung erbracht und war die meiste Zeit im gelben Trikot.
Man könnte jetzt natürlich wieder eine Dopingdiskussion anfangen um ihn, aber man weiß sowieso nichts und kann nur spekulieren...

Ich habe heute zum ersten Mal die Tour Live gesehen, war allerdings nen kurzes Erlebnis, in ca. 30 Sekunden war das Feld durch...:)

gruß
Sebastian
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also Yoshi - hmm, wenn du die Diskussionen hier und in den üblichen Massenmedien (nein, nicht *il*) also SPON, Süddt. Radsportnews, Eurosport etc. verfolgt hast, müsste dir eigentlich auch langsam klar sein, dass solche Sätz wie: "auch auf den sehr schweren Berg "Rettenbachferner" hat er eine sehr gute Leistung erbracht" bei Allen nur noch völlige Ernüchterung auslösen. Vogte als "Bergfexe" - super. Glaubt inzwischen niemand mehr, dass das noch mit rechten Dingen zugeht.
In der 2-teiligen ARD-Sendung "Blut und Spiele" ist in dem Interview mit dem ehemaligen Kollegen von Armstrong sehr schön gezeigt worden, wie verlogen die ganze Branche ist. Betsy Andreu, die Frau von Frank Andreu hat ausgesagt, dass bei Armstrongs Krankenhausaufenthalt der behandelnde Arzt von A.auf die Frage, ob er schon mal Leistung steigernde Mittel genommen habe die Antwort bekam: Zitat ARD: "EPO, Wachstumshormone, Testosteron, Steroide, Kortison"
Das war 1997. Vor seinen 7 Tour-Siegen.
Das heißt ja, du willst mir sagen, dass dort so gut wie jeder gedopt ist.
Das "kann" sein, muss aber nicht! Ich glaube sehr wohl, dass sehr viele Radprofis gedopt sind, aber JEDER, der gut ist, glaube ich nicht. Ich glaube kaum, dass Erik Zabel zum Beispiel heute noch gedopt ist. Ich denke sowieso, zuerst sollte man die Leistung einzelner Fahrer loben, erst dann hinterfragen, weil bestimmt nicht jede gute Leistung manipuliert wurde.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Patrik Sinkewitz sagt im ZDF-Sportstudio aus, daß auch das Team T-Mobile 2006 Blutdoping für einige ihrer Fahrer angewendet hat.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.022
Sinkewitz ist ein Heuchler. Um selber eine geringere Strafe zu erhalten macht er die Fresse auf, entschuldigt meine Ausdrucksweise aber anders kann man es nicht ausdrücken.

Als keiner davon wusste und alles lief hat er bei der Sache mitgemacht und nun, wo alles ans Licht gekommen ist, haut er alle in die Pfanne ?

Heuchler nenn ich sowas. Ich wünsche ihm für seine sportliche Zukunft nichts gutes mehr.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
tourParcoursGlobal.jpg


Tour 2008
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Sinkewitz ist ein Heuchler. Um selber eine geringere Strafe zu erhalten macht er die Fresse auf, entschuldigt meine Ausdrucksweise aber anders kann man es nicht ausdrücken.

Als keiner davon wusste und alles lief hat er bei der Sache mitgemacht und nun, wo alles ans Licht gekommen ist, haut er alle in die Pfanne ?

Heuchler nenn ich sowas. Ich wünsche ihm für seine sportliche Zukunft nichts gutes mehr.


Natürlich ist er ne Petze.
Aber ohne die Petzen hat der Sport auch keine Chance mal sauber zu werden!

Und es gibt immerhin neben mir auch noch ein paar andere Menschen,
die das wünschenswert fänden.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Sinkewitz ist ein Heuchler. Um selber eine geringere Strafe zu erhalten macht er die Fresse auf
Nun ja, ein Geständnis finde ich besser, als alles tot zu schweigen. Das sollte auch gewürdigt werden. Dass durch sein Geständnis andere mit auffliegen, tut mir nicht ein Stück leid. Schließlich wussten die selbst, was sie da tun. Was aber der Hammer schlecht hin ist, ist dass er nach der Suspendierung von Jan Ulrich 2006 erst den Betroffenen mimt und dann ein paar Tage später sich noch 'ne Dosis Blut abholt.

MacApple
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Was aber der Hammer schlecht hin ist, ist dass er nach der Suspendierung von Jan Ulrich 2006 erst den Betroffenen mimt und dann ein paar Tage später sich noch 'ne Dosis Blut abholt.

Das zeigt nur wie abgebrüht die alle sind. Sinkewitz zeigt zu dem sein großes Talent als Schauspieler! :innocent:
 

Hobbes_

Gast
Das zeigt nur wie abgebrüht die alle sind. Sinkewitz zeigt zu dem sein großes Talent als Schauspieler! :innocent:

Bald werden bei den Oscar-Verleihungen Preise in der neuen Kategorie "Sportler" verliehen...

Und heute abend wollen wir einen grossen Schauspieler ehren. Unvergessen seine berühmte Leistung im Interview "Ich....? Ich würde nie..."
 

Steppenwolf

Gast
New York City Marathon 2007

Lance hat abgekürzt! ;)

new-york-city-marathon-2007.jpg

Bei Kilometer 25 fehlt die Zwischenzeit.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
radfahrer sind alle gedopt.
schhwimmer genauso.
die meisten leichtathleten genauso.
und vom langlauf sport im winter brauch man gar nicht erst reden.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
wieso viele nicht auffliegen? weil viele athleten von ihren ländern geschützt werden, siehe radfahrer aus spanien und weil sie einfach immer neue doping mittel haben, für die es noch keine möglichkeit gibt sie zu testen.
oder das vorhandene messmethoden einfach nicht eingesetzt werden, weil das uci oder wer auch immer es nicht zulässt.
ich erinnere mich nur an sydney 2000.......
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich bin der meinung.... doping soll erlaubt werden ... ändern zu jetzt wird sich nichts, dann gewinnt der der am besten dopt (wie jetzt auch) ... und wen schaden die schon ? nur sich selber ...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
was bitte?? das kann doch nicht dein ernst sein.
was sollen das denn dann bitte für vorbilder für kinder sein.
papa ich will auch so ein zeug, die dürfen das ja auch die da im tv sind.
klar macht es nun jeder, aber man darf doch sowas nicht gut heißen.
und nicht der am besten dopen kann, sondern welcher körper am besten auf das doping reagiert, der gewinnt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.022
Nun ja, ein Geständnis finde ich besser, als alles tot zu schweigen. Das sollte auch gewürdigt werden. Dass durch sein Geständnis andere mit auffliegen, tut mir nicht ein Stück leid. Schließlich wussten die selbst, was sie da tun. Was aber der Hammer schlecht hin ist, ist dass er nach der Suspendierung von Jan Ulrich 2006 erst den Betroffenen mimt und dann ein paar Tage später sich noch 'ne Dosis Blut abholt.

MacApple

Wäre das Dopen nicht ans Licht gekommen würde er es heute noch machen und kein Wort sagen. Von daher soll er verschimmeln. Er sollte die gleiche Strafe erhalten wie die Anderen auch
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
sie sollen ihm anbieten, dass er eine strafminderung bekommt,
dann soll er alle verpetzten und dann wird er trotzdem lange gesperrt:)
naja die radfahrer werden schon sehen wohin sie ihren sport bringen....