• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Touchscreen-Fehler bei niedrigen Temperaturen: Apple kündigt Softwareupdate für iPhone X an

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
So ein Test ist aussagekräftiger als Benchmarkzahlen.

aha, also die 12 Sekunden, die das Note 8 in diesem Test vorne liegt, ist also die Basis für deine Aussage, dass im es sich im Alltag besser schlägt?
Das Ergebnis dieser Tests ist abhängig von den gewählten Apps, bei anderen liegt das X vorne.

Und nu? Oder sind Benchmark-Ergebnisse nur relevant für dich, wenn das iPhone hinten liegt? Ich frage mich bsp. warum du beim S8 nicht auch diesen Test gepostet hast. Vielleicht, weil es beim 2. Durchlauf viermal so lange gebraucht hat wie das iPhone (2 Minuten zu 33 Sekunden)? Damals hattest du die praxisrelevanz in Frage gestellt (bei 1,5 Minuten Unterschied), aber bei 12 Sekunden Unterschied ist es auf einmal Beleg dafür, das es sich "im Alltag besser schlägt"?

btw. interessant ist allerdings, dass der A10 mit iOS 10 in dieser Art von Benchmark tatsächlich besser abschneidet als der A11 mit iOS 11. Das X ist da wirklich ein Stück schlechter als das iPhone 7 Plus mit iOS 10. Und das im Punkto Ladezeit von Apps, aber auch in Bezug auf Speichermanagement.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ja aber wir reden hier von nem Smartphone aus der Zukunft, da darf man die "Makel" posten :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Der Vergleich bei so einem Test ist, wie geschrieben, interessant wenn es um diesen Vergleich geht. Mit dem Alltag hat das nichts zu tun. Wer hockt so an seinem Smartphone und tackert die Apps da hin und her an. Habt ihr schon mal einen irgendwo sitzen gesehen der seine Apps aufmacht und dann die nächste und sich dann freut dass er am, z.B. Note 8, die erste App direkt öffnen kann wenn die 20te gerade auf ist ?

Sicherlich ist das aufschlußreich in Bezug auf das was Apple vorgibt mit dem Prozessor. Nur Apple hat da nicht gestanden und gesagt

"Selbst wenn man alle Apps öffnet und das hin und her macht dann schlagen wir auch jedes andere Gerät."

Im ersten Lauf ist das iPhone schneller, ob bzw. besser wann die einzelnen Apps im Hintergrund geschlossen werden wäre interessanter gewesen, wann ist das iPhone gegenüber dem Note nicht in der Lage, bzw. so eingestellt, die Apps nebenher flüssig laufen zu lassen, also im Hintergrund.

Und bei all dem Geteste weiß ich nicht inwiefern das für die Praxis des Einzelnen einen Vorteil bieten würde, nutzen wir die Geräte in so einer Form ?