• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touchscreen-Fehler bei niedrigen Temperaturen: Apple kündigt Softwareupdate für iPhone X an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Touchscreen-Fehler bei niedrigen Temperaturen: Apple kündigt Softwareupdate für iPhone X an
iphonex-front_back-700x413.jpg



Auch in der Apfeltalk Community gibt es bereits einen Thread dazu: Manche Nutzer berichten beim iPhone X von Problemen mit dem Touchscreen bei niedrigen Temperaturen. Dieser nimmt Eingaben gar nicht oder nicht mehr korrekt an. Apple hat sich nun zu dem Problem geäußert und kündigt eine Behebung des Fehlers per Softwareupdate an. Wann dieses Update genau erscheinen wird ist jedoch nicht bekannt.

Das Problem soll bei Nutzern direkt beim Wechseln in eine Umgebung mit niedriger Temperatur auftreten, jedoch meist nach einigen Sekunden oder wenigen Minuten wieder verschwinden. Ebenso sollen die Touch-Probleme verschwinden, wenn man wieder in eine wärmere Umgebung wechselt. Das Problem tritt nicht nur dann auf, wenn das Gerät außerhalb der empfohlenen Betriebstemperaturen – 0 bis 35º C – verwendet wird.

Via MacRumors
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man ja lachen. Aber dem ist nicht so. Ich mag Apple. Aber die immer neuen Software Bugs sind unschön. Ich wünsche mir wirklich sehr, dass Apple hier zukünftig wieder mehr Sorgfalt walten lässt.

Das wäre auch gut für das Renommee der Marke Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Das iPhone X hat schon nicht wenige Probleme. Allerdings treten die einzelnen Probleme nicht in großer Anzahl auf. Ist zumindest meine Einschätzung. Deshalb kann man meiner Meinung nach bei keines dieser Probleme von einem "Gate" sprechen wie man das aus der Vergangenheit so kennt. Im Großen und Ganzen bewegt sich das alles noch im normalen Bereich.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Wenn Apple sich gemüßigt fühlt, deswegen ein Update zu bringen, wird es sich sicherlich nicht um Einzelfälle handeln.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
So lange es nur Software ist, ist es ja ok. Hoffe nur dass die Besitzer durch diese „Aushebelung“ keine Langzeit oder größere Schäden am iPhone bekommen.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
So lange es nur Software ist, ist es ja ok. Hoffe nur dass die Besitzer durch diese „Aushebelung“ keine Langzeit oder größere Schäden am iPhone bekommen.

Könntest Du das ein bisschen näher beschreiben? Welche Probleme es Deiner Meinung nach geben könnte?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich bekomme mein X erst nächste Woche. Aber alleine diese vielen Fehler lassen mich etwas schaudern. Das ist doch nicht Apple?
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob mein nächstes Smartphone wieder ein iPhone wird. Die Vorteile gegenüber der Konkurrenz werden immer weniger.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.789
Ich war mit dem iPhone X jetzt mehrmals laufen, auch bei um die 0 Grad - Kein Vergleich zum 6S oder 6 oder was das für eins war. Das Ding geht nicht aus. Touchscreen ab und an etwas hackelig kann ich bestätigen, bei krassem Temperaturwechsel, aber das vergeht binnin Sekunden. Nicht wirklich störend. Hat für mich eher das Gefühl von "Wir müssen jetzt ein Gate finden".
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Wollen die Benutzer, die sich hier im Forum mit Problemen melden eigentlich auch ein Gate finden oder ein Problem gelöst haben, welches für sie existiert? Und wenn letzteres, wie unterscheiden sich diese Benutzer zu denen, bei denen der Touchscreen bei niedrigen Temperaturen spinnt und die somit ein Gate finden wollen?

Hast DU eigentlich ein Gate gesucht, als Du neulich aus Versehen Dein Datenvolumen verbraucht hast? :eek:
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Ich bekomme mein X erst nächste Woche. Aber alleine diese vielen Fehler lassen mich etwas schaudern.

Da mein IX Ende November eintreffen soll,lese ich zurzeit alles was mit dem IX zutun hat. Ob Grüner Streifen am Rande ,nicht Perfekt sitzende Display oder eben "Coldgate" beunruhigen mich nicht so sehr.
Man kriegt halt einfach von den meisten die zufrieden sind mit ihrem Iphone X nicht zu lesen da es keine Mängel gibt und alles so ist wie es sein soll.
Wird mein IX ein Fehler haben sollte,dann gehts halt solange zurück bis ich ein Perfektes Gerät in den Fingern halte.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Da mein IX Ende November eintreffen soll,lese ich zurzeit alles was mit dem IX zutun hat. Ob Grüner Streifen am Rande ,nicht Perfekt sitzende Display oder eben "Coldgate" beunruhigen mich nicht so sehr.
Man kriegt halt einfach von den meisten die zufrieden sind mit ihrem Iphone X nicht zu lesen da es keine Mängel gibt und alles so ist wie es sein soll.
Wird mein IX ein Fehler haben sollte,dann gehts halt solange zurück bis ich ein Perfektes Gerät in den Fingern halte.

Ich kann nur beipflichten. Das sind Kleinigkeiten. Wenn man sieht, wie viele iPhone X bereits verkauft wurden.

Der Vorteil gegenüber anderen Herstellern ist und bleibt die hervorragende Abstimmung zwischen Hard- und Software. Dies bekommt man nirgends so, wie bei Apple.

Auch die Synchronisierung von Daten erfolgt reibungslos.

Und letzt endlich ist die Performance von Apple Geräten um Längen besser, als die von Android Geräten. Hier läuft einfach alles butterweich und rund.
Und das auch noch nach Jahren.

So etwas findet man in dieser Form bei Android Geräten nicht. Da muss man sich irgendwann mit Performanceproblemen und Geschwindigkeitseinbußen auseinandersetzen.

Und jetzt schon wieder von einem Coldgate zu sprechen, ist bei weitem übertrieben.

Für mich hat Apple immer noch deutliche Vorteile vor anderen Herstellern.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ich kann nur beipflichten. Das sind Kleinigkeiten. Wenn man sieht, wie viele iPhone X bereits verkauft wurden.

Der Vorteil gegenüber anderen Herstellern ist und bleibt die hervorragende Abstimmung zwischen Hard- und Software. Dies bekommt man nirgends so, wie bei Apple.

Auch die Synchronisierung von Daten erfolgt reibungslos.

Und letzt endlich ist die Performance von Apple Geräten um Längen besser, als die von Android Geräten. Hier läuft einfach alles butterweich und rund.
Und das auch noch nach Jahren.

So etwas findet man in dieser Form bei Android Geräten nicht. Da muss man sich irgendwann mit Performanceproblemen und Geschwindigkeitseinbußen auseinandersetzen.

Und jetzt schon wieder von einem Coldgate zu sprechen, ist bei weitem übertrieben.

Für mich hat Apple immer noch deutliche Vorteile vor anderen Herstellern.
Note 8 scheint im Alltagstest aber besser abzuschneiden ;)
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Warum? Weil beim Note 8 nicht bei jedem Problem ne Newsmeldung durchs Web geht? Das liegt wohl eher am geringern Interesse als an fehlenden Problemen, Stichwort light bleed.

Genau das ist es. Bei Apple spielt außerdem immer auch die Schadenfreude und der Neid der anderen mit.

Denn ich sag es ja immer wieder, den Erfolg den Apple mit seinen Geräten hat, wurmt die anderen.

Das passt jetzt zwar nicht ganz zum Kontext, aber ich möchte trotzdem einmal darauf hinweisen.

Seien wir mal ehrlich:

- Wo hat man denn bei Geräten der neuesten Generation volle 5 Jahre Software Update?

- Welcher Hersteller bietet solchen guten Service in seinen Stores?

- Welcher Hersteller bietet kostenlos Schulungen zu seinem Geräten an?

- Welcher Hersteller hat so einem guten Telefon Support?

- Welcher Hersteller bietet über Apple Care einen Austauschservice für seine Geräte an?

Das sollte man immer bedenken und ich schätze diesen Service und die Sicherheit sehr.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Dafür zahlen wir alle auch andere Preise als woanders die so was ermöglichen.
Die einen zahlen die Apple Preise ohne die Angebote zu nutzen und manche nutzen diese, was zum Beispiel die kostenlosen Schulungen betrifft.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Warum? Weil beim Note 8 nicht bei jedem Problem ne Newsmeldung durchs Web geht? Das liegt wohl eher am geringern Interesse als an fehlenden Problemen, Stichwort light bleed.
ne, ich dachte an das:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

was ich nie gedacht hätte.
Apfelkescher muss nicht gleich ne Auflistung machen :D


Aber zurück zum Update, was kann man bei sonem Hardwarefall machen, Empfindlichkeit hochsetzen?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Obwohl ich das Note 8 habe und damit zufrieden bin, auch weil ich das iPhone 7 nutze als Hauptgerät. Man könnte mich quasi als einen Hybridennutzer der beiden Systeme sehen.

Alleine das Note 8 zu nutzen wäre im Winter ok wenn die Taschen dafür da sind.

Ansonsten ist das Note 8 ein enormer Balken.

Zum Test an sich. Ganz ehrlich. Wer macht so was im Alltag ? Wer nutzt sein Handy in der Form. Sicherlich hat der Test aus Aussage in Bezug auf den Test an sich.
Für den Alltag ist es kein Test.

Dazu kommt dass das iPhone anscheinend bei einer gewissen Anzahl von Apps welche einfach schließt. Und das sollte in Bezug auf den RAM doch eigentlich besser sein als wie das Note 8 alles auf zu lassen weil es 6 MB hat. Kostet alles Akku.

Also für mich ist der Test für die Tonne.