• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Touchpad des MacBook unter XP zum Klicken verwenden - wie??

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Ich glaub ich habs schonmal gefragt, aber ich kann mir nicht vorstellten, dass es nicht möglich sein soll, unter Windows das Touchpad zum Klicken zu verwenden.

Kenn jemand nen Trick? Ich hab mir das mit dem Klicken auf dem Touchpad so angewöhnt, es ist der totale Krampf mit Windows auf dem Macbook zu arbeiten, wenn ich keine Maus habe...
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
unter parallels problemlos mit dem doppelfinger-tipp möglich....
 

blackbook7

Gast
*hochschieb*

hat diesbzgl schon irgendwer irgendwas herausgefunden? sitze aktuell vor dem selben problem :(
 

asdakloek

Golden Delicious
Registriert
20.02.07
Beiträge
8
moin! wie kriegt ihr den ehemaligen rechtsklick hin, der das kontextmenü unter xp aufruft? der fehlt mir sehr...
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
jo, mit parallels funzt das trackpad unter windows genau we unter os x... parallels ist einfach der hammer!
 

matthewadams

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Was das normale Tippen mit dem Trackpad angeht: "Systemeinstellungen - Tastatur und Maus - Trackpad".

Es ging aber meines Erachtens ums Tippen unter Windows XP (Nativ unter Bootcamp).
Habe alles durchforstet aber keine entsprechende Funktion gefunden.
Ich gehe mal davon aus dass man nur hoffen kann dass Apple es mit einem späteren Treiberupdate hinzufügt ;)
 

DeRMuri

Alkmene
Registriert
09.02.07
Beiträge
33
das mit dem rechtsklick unter windows xp funktioniert, indem ihr 2 finger auf das trackpad legt und dann die taste betätigt....ist zwar ein krampf, aber man gewöhnt sich dran :)
 

MrMacFly

Jamba
Registriert
02.11.07
Beiträge
58
Hat jemand bis dato eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ist das eigentlich bei allen Macbook-Vista Usern so oder nur bei manchen? Beim Apple-Support wollten die angeblich nichts davon wissen...